immer dünnere Handys, was können wir noch erwarten?

• Hallo Leute,

da in der letzten Zeit vermehrt immer dünnere Handys erscheinen, erinnerte ich mich an einen Artikel in der connect. Ausgabe 08/2001 Seite 20. Dort wurde ein Motorola Prototyp vorgestellt, Größe wie eine Scheckkarte und so dick, wie 2 Fünf-Mark-Münzen.

Vielleicht kommen ja bald Handys auf den Markt, die man gleichzeitig als Datenkarte (PCMCIA II) nutzen und als Handy?

• also ich haette nichts dagegen wenn mal wieder ein paar 'wirklich' kleine und brauchbare geraete auf den markt kaemen.. bei nokia ging der trend ja ne zeitlang zu immer kleiner. aber mittlerweile ist es ja schon ne ausnahme wenn ein geraet mal kuezer als 10 cm ist.. ich finde das t66 von se hatte ne angenehme groesse..
    9 cm laenge und vielleicht ein cm dicke. das faend ich spitze.. ;)

• hi,

stimmt, eine zeit lang war wirklich die oberste priorität kleinstmögliche handys zu entwickeln. mit dem trend der multifunktionstools, kamera, handy, mp3 player in einem gerät, wurde dieser trend zunächst aufgehalten. ich vermute, dass es noch eine zeit dauern wird, bis wir wirklich das 2-3 mm flache gerät in den händen halten.

mfg,
    sope

• Dass 2-3mm technisch machbar sein werden, möchte ich garnicht bezweifeln...nur ob das sinnvoll ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Ich konnte früher schon den Trend zu immer kleiner nicht nachvollziehen, und daran hat sich nichts geändert.
    Das o.g. Samsung ist in meinen Augen durchaus noch annehmbar, aber noch kleiner? Wozu?
    Schließlich soll man die Geräte nach wie vor mit der Hand bzw den Fingern bedienen und nicht mit chirurgischen Instrumenten.
    Ich möchte ein Handy auch weiterhin in die Hand nehmen können und nicht zwischen 2 Fingern balancieren müssen.
    Zu dünn ist in meinen Augen einfach sinnlos.

Zumal ich abgesehen von guter Bedienbarkeit auch auf eine gewisse Displaygröße Wert lege, und das lässt sich mit solchen "Miniaturhandys" nur schwer vereinbaren.

Die Idee, ein Handy gleichzeitig als Datenkarte zu nutzen, ist aber ansich nicht schlecht.

Trotzdem behalte ich erstmal mein P910i ;)

• Ich sage zu dem Thema nur

das: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=196493

und das: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=202967

Das sind doch Hammergeile Geräte. Habe das VK2000 und bin bis auf den Akku sehr zufrieden! Und wenn das VK2100 endlich erhältlich ist werde ich mir es sofort holen.
    Ich brauche keine 2 oder 3 Megapixel Kamera aber die 2 Gb Speicher eines VK2100 würden mich schon schmücken. Dazu Bluetooth und klein find ich Genial! :top:

So das ist mein letzter Post vor Weihnachten deswegen wünsche ich hier allen ein frohes Fest :D

• Ich finde es schade das kein Hersteller mehr bereit ist kleine Handys zu entwickeln. Ich hatte jetzt eine ganze Zeit ein kleines Maxon 7920 und war damit sehr zufrieden. Leider hat sich da vor kurzen das Display verabschiedet und neue gibt es leider nicht mehr zu kaufen. :(
    Wenn man sieht was die Maxon Geräte z.Z. gebraucht bei Ebay bringen dann scheint es dafür auch einen Markt zu geben.
    Ich würde sofort wieder zuschlagen wenn es wieder so ein kleines Gerät gibt was man in jede Hosentasche unterbringt (könnte ruhig noch etwas schmaler sein) und das die Grundfunktionen mitbringt plus ne gute Bedienung und Vibra hat.
    Jetzt habe ich mir mangels passender Geräte ein Motorola 780 geholt. Keine Frage auch ein gutes Gerät mit super viel Funktionen (wo man die hälfte von nicht braucht). Aber in die Hosentasche passt das nun in keinen Fall und so renne ich nun wie früher mit einen Koffer am Gürtel rum. :(

Gruß
    STRYKER

• Zu dünn macht sicherlich keinen Sinn. Wer schonmal Wafer bei denen das Substrat fast komplett weggeätzt wurde hantieren musste, weiß, wie zerbrechlich die Dinger sind.

Der nächste logische Schritt wäre evtl. in sehr ferner Zukunft "biegsame" Handys... also die Hauptplatine auf organischer Basis auf einem flexiblem Substrat... vielleicht sogar als reine Touchscreen Ausführung zum "Aufkleben" auf die Jacke, etc...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

die nächste Steigerung und mein Wunschgerät ist ein Handy, das als E-Mail-Attachment in ner pdf verschickt wird, jeder Käufer selbst ausdruckt und damit telefoniert.

Das wär mal echter Fortschritt!

Nicht son Kleckerkram wie oben.

Frohe Ostern

babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!