Eine frage zur O2 Homezone

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Das Thema war ja eigentlich schon durch, und diese SMS lässt sich ja auch noch abschalten (-> Mail an die Kundenbetreuung).


    Ich weiß, deshalb habe ich nur dezent darauf hingewiesen, damit nicht die nächste Frage in ein paar Wochen kommt, warum die ganzen Anrufer 1sekündige Gespräche auf der Rechnung haben, die nicht stattfanden...


    Wer nach Weiterleitung außerhalb der HZ fragt, der kennt bestimmt auch nicht die Anrufinfo-SMS...

  • Leichenschändung, ich weiß :D


    kleine Frage, daher hier mal drangehängt...habe einen Uralt-Vertrag mit Homezone-Nummer. Seit Jahren ist es so, dass wenn man mich in der HZ auf die HZ-Nummer anruft im Display ein '>' vor der Nummer oder Namen steht als Zeichen für einen umgeleiteten Anruf (uralt-Nokia-Handy).


    Seit ein paar Tagen ist es so, dass dieses Zeichen fehlt. Ich kann also nicht erkennen, ob ich auf der HZ-Nummer oder direkt auf der Handynummer angerufen wurde.


    Meine HZ ist relativ groß, habe es schon an verschiedenen Orten uns Basisstationen probiert. Das Zeichen kommt nicht mehr. Geändert wurde nix, alles eigentlich gleich geblieben. Ich war vor ein paar Tagen im Ausland und dort eingebucht, kann das evtl. damit was zu tun haben...?

  • Hab es gerade mal ausprobiert (Genion-S):
    RUL von anderen Mobilnummern auf die O2-Nummer werden angezeigt.
    RUL von der HZ-Nummer auf die Mobilnummer wird nicht angezeigt.


    Kann Dir aber nicht sagen, seit wann das schon so ist. Im Ausland war ich mit dem Handy nicht :)

  • Das ist echt eine interessante Feststellung!


    Bei mir kommt auch kein Pfeil mehr an, wenn ich von einer Festnetznummer auf der Homezone anrufe.
    Vor kurzem ging das aber noch.


    Ich hoffe sehr, dass diese Anzeige nur vorübergehend nicht funktioniert!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich hoffe sehr, dass diese Anzeige nur vorübergehend nicht funktioniert!


    Das glaube ich nicht. Den Pfeil, oder was das Handy auch angezeigt hat, gab es, weil die im Festnetz eine Rufumleitung auf die Handynummer gemacht haben. Also im Prinzip exakt das, was passiert, wenn man eine Rufumleitung zu Hause in der Vermittlungsstelle aufs Handy eingerichtet hat.


    Wenn das nicht mehr geht, bedeutet es, daß die Blubberblasen nun die Festnetznummer direkt auf den Mobilanschluß routen.


    So, jetzt können wir alle mal hoffen, daß die demnächst auch die Festnetznummer bei abgehenden Gesprächen übermitteln. Ha - ha - Spässle g'macht! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    (...) So, jetzt können wir alle mal hoffen, daß die demnächst auch die Festnetznummer bei abgehenden Gesprächen übermitteln. Ha - ha - Spässle g'macht! :rolleyes:


    Der war gut!!!


    Inzwischen wird der Pfeil auch wieder normal angezeigt :-)
    War wohl nur ein technisches Problem...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • bei mir kam heute _einmal_ die Rufu-Anzeige, dann alle anderen wieder nicht.


    Bei dem Anzeigen-Anruf ist das sogar reproduzierbar, der kam von einem Osnatel-ISDN-Anschluß. Die anderen kamen oft vom Handy, dann Tcom-Analog, Arcor-Voip usw. Alles ohne Rufu-Anzeige...


    Das soll mal einer verstehen :confused:

  • Krass, bei mir ist es auch unterschiedlich:


    vom Telekom-Anschluss kommt die Anzeige,
    von Unitymedia aus nicht.



    Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Wird einem noch das Häuschen im Display angezeigt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!