"Ping" an ein Handy senden - Wie war das noch?

• > wenn ich so eine SMS an mein altes Nokia sende, funktioniert
    > alles wie gewünscht. Sende ich die gleiche SMS an mein
    > Alcatel 512 oder 303 wird die SMS dort gemeldet und als
    > leere SMS inkl. Absendernummer angezeigt.

Keiner hat behauptet, dass die Alcatel-Software im Telefon etwas taugt... ;)

Das ist wohl schlicht und ergreifend nicht implementiert.

Trotzdem gut, dass Dus getestet hast.

N.

• Hallo,

na da sieht man was man davon hat!

Kaum gibt's so ein Programm, schon ist man für jedermann auf 10 Meter ortbar:D .

Eine geniale Vorlage, die zeigt, mit welchem technischen Verständnis so mancher Macher einer Mobilfunkgegner-Internetseite durchs leben läuft und die Mitbürger grundlos verunsichert:flop: .

Ach ja, der Link

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hatte gleich so einen verdacht, der sich sogar bestätigt hat, das die damit zutun haben...
    Meine guten alten Freunde von der http://www.buergerwelle.de/ - Deren Gründer durchs Physik-Abi flog :D

MfG, Michael

• Hallo,

wie funktioniert das genau mit dem Orten.

z.B. bei nem Handy das aus is. Gibt es solche Programme mit denen man das machen kann. Ich kenn zwar den einfachsten Weg: bei der Regulierungbehörde anrufen.

Doch da wird auch nicht jedem eine Antwort gegeben.

Hat vielleicht sogar Prog.

MaX

• Zitat

Original geschrieben von Max-S55
    Hallo,

wie funktioniert das genau mit dem Orten.

In diesem Zusammenhang fallen die Daten beim Mobilfunkprovider an, die Polizei darf dann im Rahmen (bzw. am Rande) der ihr zustehenden Rechte auf diese Daten zugreifen. Das Ping war deswegen interessant weil es "Traffic" erzeugt, ohne dass es der Empfänger mitbekommt.

Zitat

z.B. bei nem Handy das aus is.

Da geht es überhaupt nicht.

Zitat

Gibt es solche Programme mit denen man das machen kann.

Nein,s.o. .

Zitat

Ich kenn zwar den einfachsten Weg: bei der Regulierungbehörde anrufen.

Hast du da nicht nen Smilie vergessen. :D Wenn ich Tüv will, ruf ich ja auch nicht in Flensburg an... *G*

Zitat

Hat vielleicht sogar Prog.

• ich hab mal in einen transport-unternehmen gearbeitet. (kurierdienst)
    mein damaliger chef hat angeblich so ein proggy gehabt wo er jedes firmenhandy orten konnte.

das blöde ist nur das der nicht mehr mit mir reded nachdem ich ihn auf 4000€ verklagt habe.

• Also kann Nobbis Programm nicht orten sondern "nur" pingen ob an oder aus?
    Dies könnte man mit unterdrückter Rufnummer auch per anbimmeln testen. Natürlich bekommts der Angerufene dann mit. Aber mir ist ohnehin der Zweck nicht ganz klar?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• ob zweck ode rnicht, ichb ekomm garkeine sm gesendet?

Cause 303: operation not supported
    - message storage setting may be invalid

Keine ahnugnwas falsch ist ^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!