"Ping" an ein Handy senden - Wie war das noch?

• Hi Freax,
    erinnert sich noch einer an den Thread bei HK damals wo jemand eine Möglichkeit gefunden hatte per Web Interface eine Art Ping an ein Handy zu senden um herauszufinden ob es an oder aus ist ohne, dass das "Opfer" das merkt? Die Seite war dann aber relativ schnell dicht, weil wir den Anbieter sonst arm gemacht hätten :D
    Den Thread bei HK hab ich nicht mehr gefunden... :rolleyes:

Gabs da nicht noch eine andere Möglichkeit?

-SF³

• Also schwer zu finden war er nicht. ;)

Einen Service kenn ich nicht, aber wenn die Möglichkeit dazu hast, kann man sich diese SMS ja auch selber basteln.

Die Software gibts bei http://www.nobbi.com/download.htm :)

Zitat

Original erstellt von nobbi
    bei 'PDU settings' den Haken bei 'request a status report...' machen

bei 'UDH options' den Haken bei 'create message indication' machen, ausserdem den Haken bei 'store message in ...' wegmachen. Dann noch eine beliebige 'Indication' auswählen, egal welche.

Dann nur noch auf den Statusreport warten und dann weiß man Bescheid. Habe es selber aber noch nie ausprobiert. Ich denke mal bei Fragen wird sich nobbi hier schnell selber zu Wort melden... *g*

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Also schwer zu finden war er nicht. ;)

Ja wenn die den Thread auch im "Mobilfunk allgemein" verstecken... :rolleyes:

Edit: Es geht los - Ich finde keine Option die 'store message in...' heisst :p

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Wann man den entsprechenden Link öffnet, dann kommt eine Kennwort Abfrage. Und ohne Kennwort guckt man auch weiterhin in die Röhre... :D

Yo, so schauts aus :eek:

Kann man sich da irgendwie anmelden um das zu nutzen oder kommt man da jetzt nicht mehr ran ?

MfG aus HH

• Das Anmelden wird wahrscheinlich bares Geld kosten... :rolleyes:
    Man weiß es nicht genau, aber dann verzichte ich auf den Ping.
    Was bringt mir das, wenn ich ein Handy "anpinge", daß Handy sogar eingeschaltet ist, und ich mir nicht sicher sein kann, ob z.B. meine SMS gelesen wurde :confused:

• > Es geht los - Ich finde keine Option die 'store message in...' heisst

Ich hab das im Laufe der Versionen irgendwann mal umbenannt, um dem Sinn des betreffenden Flags näher zu kommen.

Du solltest jetzt, um das zu erreichen, bei UDH options/special SMS message indication/receiving MS shall store message keinen Haken reinmachen.

N.

• um das thema mal wieder aus der senke zu holen...

kann mir jemand genau erklären wie und ob ich jetzt so einen sms ping verschicken kann ???

• Moin,

wenn ich so eine SMS an mein altes Nokia sende, funktioniert alles wie gewünscht. Sende ich die gleiche SMS an mein Alcatel 512 oder 303 wird die SMS dort gemeldet und als leere SMS inkl. Absendernummer angezeigt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!