Wie divx-Filme auf DVD brennen?

• Ich möchte gerne unsere Hochzeitsvideos auf DVD brennen. Es sind insgesamt 3x 700 MB. Ich hatte sie schon auf CD, da hab ich das als SVCD Gebrannt. Nun möchte ich das ganze aber auf 1 DVD brennen, allerdings geht das scheinbar mit SVCD nicht, da da schon nach 1 Film die DVD (laut Grafik) voll ist...

Ich nehme mal an SVCD geht da nicht oder?
    Da die Filme im DivX Format sind kann ich sie auch nicht einfach als Datei brennen, das kann mein DVD Player nicht lesen.

Wie bekomme ich das hin?

Achja, als Brennprogramm hab ich Nero 6.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo

Mit dem Programm DIVXTODVD sollte es gehen, damit kannst du die Divx in DVD umwandeln und es fügt die einzelnen Filmteile zusammen.

Myk700

• Wenn es wirklich DivX Filme sind, dann mach Dir kein Stress
    mit umwandeln und so.

Nero öffnen, oben im Wahlfenster DVD auswählen,
    DVD ROM (ISO) wählen, rechts auf neu klicken,
    Deine Filme reinziehen, brennen, fertig.
    Allerdings sollte dein Standalone DVD Player
    natürlich DivX unterstützen.

Hab mal auf dieselbe Art ne Fernsehserie auf DVD gebrannt.

Gruß aus Mainz

T.

You can't always get what you want...

• Zitat

Da die Filme im DivX Format sind kann ich sie auch nicht einfach als Datei brennen, das kann mein DVD Player nicht lesen

Einfach so brennen geht nicht.

Eine DVD kann man wohl nicht im SVCD Format brennen, oder?

• Re: Wie divx-Filme auf DVD brennen?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich möchte gerne unsere Hochzeitsvideos auf DVD brennen. Es sind insgesamt 3x
    700 MB. Ich hatte sie schon auf CD, da hab ich das als SVCD Gebrannt.

Du hast also 3x SVCD?

Zitat

Da die Filme im DivX Format sind kann ich sie auch nicht einfach als Datei brennen, das kann mein DVD Player nicht lesen.

Und du hast sie als DivX?

Wie muss man das nun verstehen? Eigentlich sind es 3x DivX, die Du schonmal als SVCD gebrannt hast und nun willst Du daraus eine DVD machen?

Wenn es so ist, brauchst Du wie schon weiter oben beschrieben ein Programm wie DivxToDVD um aus den DivX eine DVD zu machen. Die SVCDs sind dann ja schon konvertiert (von DivX aus) und daher wuerde ich das nun nicht noch weiter konvertieren sondern die Quell-Divx nehmen.

Oder verstehe ich das falsch?

gruss

• Da du ja Nero 6 hast, kannst du auch mal NeroVision Express ausprobieren, das ist ja bei dem Paket dabei. Falls du es noch nicht installiert hast, kannst du hier die aktuellste Version herunterladen. Damit kannst du dann auch gleich schöne Menüs usw. für die DVD machen.

• Bei ner Single Layer DVD sind ja in DVD-konformer mpg2 Kodierung knapp 70m Film möglich. Auf eine Double Layer würdest du schon den ganzen Film drauf kriegen - Nachteil: dein Brenner muss das schreiben können und dein Player muss die abspielen können... leider sind die Rohlinge zum testen etwas kostspielig.

SVCD Format auf DVD geht m.W. auch... da muss man den DVD Header allerdings etwas "anpassen" - schau mal hier und in den Link, den ich dort gepostet hatte. Oder hier.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 70 Minuten film bekomm ich ja aufn 700 MB Rohling... Ich will die 3 Filme auf eine DVD machen.

Ich habe sie als DivX aufm Rechner und als SVCD auf CD.

• 60-70m im Mpeg2 DVD Format (höhere Bitrate als SVCD)! Habe ich doch oben geschrieben. Mpeg2 von einer SVCD ist niedriger kodiert als eine Mpeg2 von einer DVD. Was meinst du, warum alle Spielfilme auf Double Layer DVDs (DVD9) sind?

Deshalb sagt er dir, daß die "DVD-Video" nach 60m Film voll ist, da er das Quellmaterial (in deinem Fall SVCD Mpeg2) in DVD Mpeg2 umwandelt (in diesem Fall hochrechnet). Ohne Umwandlung geht nur über Umwege, indem man u.a. den DVD Header umschreibt. Mehr in den Links und bei http://www.videohelp.com

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wäre aber etwas sinnlos in meinem Fall, warum sollte ich denn die Filme hochrechnen wollen...

Wäre ja das gleiche wenn ich n mp3 mit 92 kbps nach 190 kbps hochrechne. Bringt nix außer mehr Speicherplatz.

Ich hab jetzt mal Nero installiert, war bei meinem neuen Brenner mit dabei. Damit geht es, die umwandlung dauert aber sehr lange.

#Danke für die Links, aber das ist alles Englisch und da versteh ich nur die hälfte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!