eBay-User "mobiletotal24" - Akkufälschung

• Hallo,

ich wollte nur schnell darauf aufmerksam machen, dass der eBayer "mobiletotal24" billige Akku-Plagiate (in meinem Fall BPS-2) als Originalware anbietet.

Ob es generell so ist und ob eine Masche dahinter steckt kann ich natürlich nicht sagen. Habe ihm eine Mail geschrieben, Antwort steht aus (klar, da Weihnachten ist).

Evtl. haben ja noch andere hier bei dem o.g. User was gekauft!?
    Vergleichsbilder habe ich gemacht, werde ich im Laufe des Tages posten.

Merkmale bei meinem BPS-2:

-Rechtschreibfehler auf Label
    -Plastik glänzender als Original
    -Nokia-Schriftzug anders
    -Passgenauigkeit/Verarbeitung

EDIT:
    Hier mal schnell ein Vergleichsphoto:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Schick das doch mal an Nokia! Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen.

Habe schon eine eMail an brandprotection@nokia.com geschickt.
    Mal schauen ob da eine Antwort kommt.

Aber vielmehr interessiert mich eigentlich was der Verkäufer zurückschreibt. ;)

• Warum gibst Du ihm eine positive Bewertung, wenn Du weißt, dass er Fälschungen verkauft? :flop:

• Weil ich es leider erst zu spät gemerkt habe...
    Ich weiß, dass das dumm gelaufen ist.

EDIT: Habe wenigstens noch einen Kommentar auf meine Bewertung abgegeben...

• Sehr schade, daß ein Thread, an dem nichts, aber auch gar nichts auszusetzen ist, wegen eines einzigen (absolut grundlos) querschießenden Users derart vor die Hunde geht.

Ich danke diesem User sehr herzlich und würde ihn bitten, seinen (wie auch immer gearteten) Frust auf andere Weise zu kompensieren, statt irgendwelche harmlosen Threads zu torpedieren. :rolleyes:

Ich habe den Thread mal ordentlich entrümpelt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Um mal wieder so einigermaßen aufs Thema zu kommen:
    In der aktuellen ComputerBlöd werden Akkus getestet, auch der BL-5C.
    Völlig idiotischerweise stehen auf den ersten Pätzen drei identische (=identisch aussehende) Nokia BL-5C. Gekauft bei Vodafone, Nokia und bei eBay. Nicht ein Wort darüber ob das nun alles Originale sind, oder warum man bei unterschiedlichen Quellen gekaufte aber sonst baugleiche Artikel als verschiedene testet.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!