Hi,
ich verstehe es ja auch nicht. Aber Nokia dazu anzuschreiben wird wohl nichts bringen.
mfg
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich verstehe es ja auch nicht. Aber Nokia dazu anzuschreiben wird wohl nichts bringen.
mfg
Triple-M
Mal probiert die Umstände dieses Nicht-einbuchens zu Ergründen?
Übrigens:
Kannst Du mal von der Funkwerk Dabendorf Audio Com mehr berichten? Irgendwie habe ich ganz übersehen, dass die bereits draußen ist. Schließlich kann die ja auch SAP, aber die Bluetooth Qualifikation sah lange uninteressant aus. Nach den Anmerkungen zur Firmware zu urteilen (Du hast 1.16?), dann kann die seit neuestem diese Profile:
– SyncML† für Nokia Mobiltelefone
– IrMC Level 4 für Siemens Mobiltelefone
– Handfree
– Headset
– OBEX Push
– SIM Access
†Funkwerk Dabendorf scheint anstatt OMA SyncML DS over OBEX direkt auf Nokia FBus zurück zugreifen. Brauchen die Nachhilfe? Warum nicht ordentlich? Das wäre doch automatisch zukunftssicherer. Mal wieder testen am Kunden?
Daher:
Probier doch mal die Parrot CK3500 oder schreibe mal Funkwerk Dabendorf an, was Deine Einbuchprobleme sollen. Vielleicht hilft auch eine Siemens HKW-720. Ich würde an Deiner Stelle aber nicht mehr von einer SIM Access Freisprecheinrichtung zurück zu den anderen FSEs.
Edit: Ich war blind, sehr blind…aber Deine Meinung wäre trotzdem schön.
Hi@all,
also ich versteh das echt nicht mehr, jetzt habe ich ein Nokia 6021 mit der Audio Com probiert und es immer wieder das selbe Problem. Das kann doch nicht an den Handy's liegen oder?? Falls doch, dann macht Nokia irgendwie was falsch! Es kann doch nicht sein das 3 unterschiedliche Geräte alle "kaputt" sind das diese Fehler auftauchen.
Ich bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht die Nokia 616 kaufe um es mal damit auszuprobieren.
mfg
Triple-M
Hi@all,
können hier und jetzt mal bitte all diejenigen ihren Kommentar abgeben die eine SAP-fähige Freisprecheinrichtung (Parrot CK3500, FWD Audio Com oder Nokia 610/616) besitzen bzw. Erfahrungen damit gemacht haben. Habt ihr noch NIE Probleme mit der Netzwahl gehabt wenn ihr das Auto verlasst bzw. die Verbindung getrennt wird?? Läuft das alles ganz reibungslos bei euch ab??
Ich weiß echt nicht mehr was ich da machen soll, FunkwerkDabendorf schiebt das Problem auf Nokia ab und Nokia sagt das Problem liegt bei FunkwerkDabendorf. Ich habe das jetzt mit 3 versch. Nokia-Handy's probiert und immer wieder dasselbe. Es können doch nicht alle 3 Handy's gleichzeitig defekt sein?? Wenn ich wüßte das die Nokia 616 100%-ig funktioniert und es nie das Problem mit der Netzwahl gibt dann kann es ja nur an der Audio Com liegen aber wie gesagt FWD lehnt es komplett ab.
mfg
Triple-M
Getestet:
Nokia 610 (alle FW-Stände) mit 6230 (alle FW-Stände)
Nokia 616 (alle FW-Stände) mit 6230i (alle FW-Stände)
zusätzlich 616 mit 9300 und 9500 (seit 5.22).
Probleme: keine.
Derzeit verwende ich die Kombi 616/9300 in meinem Auto, geht alles tadellos, die hier beschriebenen Probleme (Netzverlust o.ä.) kann ich mit den Nokia Geräten nicht nachvollziehen.
Michl
Hier meine Erfahrung mit der 616
616 und 6230 Netzverlust, Handy bucht sich nicht automatisch wieder ein. 616 muss neu gestartet werden. Software des 6230 3.15.
Jetzt habe ich ein 6230i mit der selben 616 laufen. Probleme:keine, alles bestens. Software 3.40
Hi@all,
nochmal eine dringende Frage an alle, mit welchem Netzbetreiber nutzt ihr die Nokia 610/616??
Ich war heute nachmittag bei einem Mobilfunk-Händler hier vor Ort und habe da die Nokia 610 in einem Firmenfahrzeug getestet. Ergebnis war das das Nokia 6230i (mit T-Mobile-Karte) des Aussendienst-Mitarbeiters problemlos mit der Anlage funktionierte aber wenn ich mein Nokia 6230 (mit ePlus-Karte) mit der Anlage verbinde kam schon beim zweiten Versuch gleich wieder der Fehler. Das Handy bucht e sich einfach nicht wieder ins Netz ein. Der Mitarbeiter stellte die Therorie auf ob es evtl. an ePlus liegt. Er konnte sich auch nicht vorstellen das gleich 3 Handy's von mir defekt seien. Ich habe alle 3 Handy's mit ePlus-Karte probiert.
Kann es wirklich sein das ePlus da "verrückt" spielt und sich das Handy einfach nicht mehr einbuchen kann?? Evtl. weil die Abmeldung durch die Anlage und die sofortige Wiederanmeldung durch das Handy irgendwelche Probleme verursachen??
Der Mitabrbeiter fährt täglich mit dem Auto und nutzt selber wie gesagt T-Mobile und er hatte noch nie dieses Problem.
mfg
Triple-M
Hi@all,
schade das keiner mehr hierzu was zu sagen hat...
Was ist eigentlich wenn man sein Handy per SAP-Profil an die FSE angemeldet hat und man hat einen Termin im Kalander mit Erinnerung eingegeben?? Verpaßt man den dann??
mfg
Triple-M
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
Hi@all,
schade das keiner mehr hierzu was zu sagen hat...
Was ist eigentlich wenn man sein Handy per SAP-Profil an die FSE angemeldet hat und man hat einen Termin im Kalander mit Erinnerung eingegeben?? Verpaßt man den dann??
Jein. Der Termin wird signalisiert sobald das Gerät wieder online ist. Ausnahme: Nokia 9300 und 9500, da wird der Termin auch im inneren Teil signalisiert.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
Der Mitarbeiter stellte die Therorie auf ob es evtl. an E-Plus liegt.
Es fällt uns eben schwer das Problem nachzuvollziehen, wenn wir es nicht haben – gut, ich gebe zu, ich selbst habe gar keine SAP FSE.
Ist das eine neue E-Plus SIM Karte mit UMTS Freischaltung (USIM) oder ist die schon älter? Falls die schon älter ist (> 2 Jahre), dann wäre mal ein Wechsel fällig. Bei mir hält eine SIM Karte etwa 3 Jahre aus – kleiner Dank an die E-Plus E-Mail SMS Benachrichtigung. Danach habe ich ebenfalls das Problem, dass sich diese (auch ohne SAP FSE) nicht immer richtig ins Netz einbucht. Einfach eine neue SIM Karte mit dem Hinweis bestellen, dass man Videotelefonie nutzen will.
Falls die Karte sehr neu ist (< 1 Jahr), kann dies ebenfalls die Ursache sein. In diesem Fall Nokia und Funkwerk Dabendorf auf die E-Plus SIM Karte aufmerksam machen. Schließlich müssen beide auf die SIM zugreifen und SIM Probleme sind diesem Forum nur allzu gut bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!