aktuelle Erfahrungen zum SIM-Access Profil gesucht

• Hi,

aber man könnte wennigstens schreiben welchen Netzbetreiber man verwendet wenn man danach fragt. Es haben sich ja schon 1-2 gemeldet die wohl eine SAP FSE haben.

Ich habe das ganze also mit einer UMTS-SIM von ePlus getestet (ca. 1/2 Jahr alt) und einer GSM-SIM von ePlus (2 Jahre alt). Das Problem wird dann wohl sein das keiner, weder Nokia noch FWD oder ePlus irgendetwas von diesem Problem wissen will bzw. zur Klärung dazu beitragen will weil das Problem wohl zu selten ist. So stelle ich mir das vor. Da ich meine SAP FSE direkt wieder zurückgeschickt habe nachdem ich wieder das Problem hatte, werde ich mir diese aber wieder bestellen weil ich diese unbedingt haben möchte und ich werde den Fehler finden.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi,

und welche FSE und welches Handy benutzt du damit?

mfg

Triple-M

• Hallo,

habe jetzt seit ca. 1 Jahr die 616 eingebaut, davor hatte ich die 610 von Nokia im Auto.

Provider ist T-Mobile.

Probleme bei Geräten mit SAP Access keine.

Getestet habe ich: 9300i(aktuell) , 9300, 9500, 8800, 6230i.
    Beim 9500 möglich ab SW Version 5.22. Der Adresssbuch Abgleich funtzt beim 9300i jetzt ohne Zusatzsoftware, bei den 9300 & 9500 musste SW dazu installiert werden.

Zusätzlich benutzt habe ich das W800i, das V3i, A780 welche alle über Handsfree verbunden werden konnten, allerdings konnte nur beim W800i das Adressbuch abgeglichen werden.

Bei Fragen frag....
    Gruss,
    Dirk

• Hi@all,

also ich habe jetzt auch wieder eine FWD Audio Com und habe schon mal einen kleinen Kurztest gemacht, wobei ich die Verbindung zwischen Nokia 6230 und FWD Audio Com sofort wieder getrennt habe nachdem die FSE sich ins Netz eingebucht hatte. Das Ergebnis bis jetzt ist das T-Mobile sich am besten wieder automatisch ins Netz zurückbucht, gefolgt von Vodafone. ePlus ist da doch eher bescheiden und O² muß ich nochmal testen. Ich werde morgen wenn ich Zeit habe das ganze noch ausweiten.

mfg

Triple-M

• Puh. Was mir noch als möglicher Unterschied zwischen Euch einfällt:
    Hast Du eine SIM (vom selben Netzanbieter; am besten selben HLR) in der SAP FSE oder nicht?

• Hi,

@all

Also ich habe jetzt 3 Tage lang abwechselnd Vodafone, ePlus und O² probiert und da hat ePlus und Vodafone leider schlecht abgeschnitten. Nur bei O² habe ich bis jetzt nicht das Problem aber ich werde weiter testen. Ich habe auch gestern mal ePlus dazu angeschrieben und heute eine Antwort bekommen. Die schicken mir kostenlos eine neue SIM-Karte, mal sehen ob es was bringt....

Abi99

Meinst du direkt im der FSE?? Was ist HLR??

mfg

Triple-M

• In die Nokia 610, Nokia 616 und Parrot CK3500 kann man eine SIM Karte in die Blackbox einlegen. Es wird ein vollständiger Festeinbau. Das kann man bei der Siemens HKW-720 nicht. Bietet die FwD Audio Com das etwa auch nicht? Laut Connect schon.

Mit zwei SIM Karten wäre die Anlage ständig am ein- und wieder ausbuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass einen Tick länger dauert, falls beide Karten (Blackbox und Mobiltelefon) nicht vom selben Netzbetreiber sind.

HLR = Home Location Register. Hier stehen die ganzen Daten zu Deiner SIM Karte (Berechtigungen etc.). Jeder Netzbetreiber hat da mehrere von. Kann mir vorstellen, dass das Ein-/Ausbuchen der beiden Karten noch schneller gehen könnte, falls die in der selben HLR liegen. Aber das kann ebenso gut total egal sein.

Übrigens der Vergleichstest der Connect 11/2005 auf Seite 116-119 ist so lächerlich. der für Geschäftsleute wichtige Telefonbuchabgleich scheint gar nicht gestestet worden zu sein. Es wird nur erwähnt – zu der Zeit sollte das mit FwD und einem Nokia 6230 noch gar nicht möglich gewesen sein. Außerdem wurde nur ein Nokia 6230 getestet aber kein Nokia Series 60 oder Siemens. Zieht man die Bilder ab, dann sind es genau zwei Seiten Text. Was für ein Test…den Artikel bekommt man nicht mal Online. Man darf das ganze Heft nachbestellen. Das dauert. Connect ist echt hintern Mond oder geben selbst zu, dass deren Tests eine Einzelabfrage nicht rechtfertigen.

• Hi,

also die FWD Audio Com kann auch eine SIM-Karte direkt aufnehmen aber diese Funktion nutze ich nicht.

Ich habe nun seid heute mittag die neue SIM-Karte von ePlus in Betrieb und bis jetzt keine Probleme damit, mal sehen wie das morgen aussieht.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!