Jahresrückblick 2005 - was habt ihr dieses Jahr an Höhe-/Tiefpunkten erlebt?

• negativ

Mein Vater hat suizid begangen,
    Meine beste Kusine hat einen Tumor in ihrer Brust entdeckt.
    Meine beste Freundin hat mich schwer enttäuscht.

positiv

Mein Studium habe ich so gut wie fertig.
    Der Tumor meiner Kusine entpuppte sich als nicht bösartig.
    Mein bester Kumpel ist immer noch mein bester Freund.
    Sehr nette Frau kennengelernt. ;-)
    Habe in dieser Zeit viel über Menschen gelernt.

• Positiv:

Meine 71 jährige Mutter kann sich nach ihrer geglückten, sehr komplizierten Wirbelsäulenoperation endlich wieder schmerzfrei bewegen !!!

Negativ:

Guter Bekannter kam im Oktober bei Motorradunfall ums Leben und seine Frau und meine beste Freundin (wir kennen uns seit über 30 Jahren !!!) sitzt seither nach Selbstmordversuch in der Psychatrie !

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Schluss, Aus, Ende oder: Volle Kraft voraus!

Wie, das Jahr ist schon vorbei? :confused: Garnicht mitbekommen...

An erster Stelle der Dinge, die gut waren, kommt bei mir die Arbeit.
    Ich habe mich mittlerweile eingearbeitet, ich fühle mich sowohl bei meiner eigentlichen Firma, einem Personal-Dienstleister, sehr wohl, wie auch bei den beiden Firmen, bei denen ich dieses Jahr im Einsatz war.
    Die Arbeit macht Spaß, das Geld stimmt auch (wobei ich auch problemlos mit mehr klarkommen würde :D) und ich konnte bereits etliche Erfahrungen, beruflich wie auch privat, sammeln.

Dazu kommt, dass ich einige wenige Leute neu bzw. endlich mal privat kennengelernt habe und ich dadurch sehr gute neue Freundinnen und Freunde gewonnen habe.
    Zudem gab es an meine Ex wieder eine starke "Annäherung" und sie ist mittlerweile umgezogen, was ich auch als sehr positiv empfinde für sie und die Kinder.

Ansonsten sind in der Familie alle gesund und meine beiden Brüder kommen beruflich auch voran.

Was, leider auch bedingt durch meine Arbeit, weniger gut war, ist die Tatsache, dass ich kaum noch zuhause, dafür quer durch Deutschland, vornehmlich im Süd-Westen, unterwegs bin.
    Mittlerweile hat es mich in die Nähe von Freiburg verschlagen, was a) zwar eine angenehme Gegend, aber b) meilenweit von meiner Heimat (ca. 1000km) und auch von allen Freunden entfernt ist.
    Trotzdem nehme ich das in Kauf, einfach weil es trotz (oder auch gerade wegen) der schwierigen Situation die beste Möglichkeit für mich darstellt, im Beruf (und damit auch privat) voranzukommen.

Dazu kommen noch ein paar schwerwiegende gesundheitliche Probleme bei einer sehr guten Freundin. :(

Alles in Allem aber war es ein gutes Jahr und ich blicke ausgesprochen optimistisch in die Zukunft, trotz der vielen "Miesmacher" in diesem Lande.

• Positiv:
    Mopped gekauft :)
    Ausbildungsplatz bei MAN Roland als Mechatroniker bekommen :)
    Schulisch gehts ganz gut :)
    Viel mit Freunden unternommen
    Seit einer Woche ohne Kippe und ich hab nicht das Bedürfniss zu rauchen ! :)

Negativ:
    ? Nicht wirklich viel, ausser dass es mit den Frauen nicht geklappt hat ;)

LG Nico :)

• Negativ:

+Hartz4 antrag im September stellen müssen weil 1 jahr lang keine arbeit gefunden
    +daß neue Arbeit zuwenig Geld bringt (ich muss mit jedem monat von meiner Frau Geld geben lassen weils sonst nicht reicht)
    +Zeit, die nie weiderkommt

Positiv:

+Im Oktober neue Arbeit gefunden
    +meine Familie

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das Jahr 2005

das Gute:
    -neuer Job der riesig Spaß macht
    -dadurch auch Umzug und neue Wohnung
    -der Familie geht es gut
    -VW Käfer gekauft :D

das weniger Gute:
    -gab es dieses Jahr für mich nicht...das ist fein und manchmal glaubt man es auch kaum, aber ich kann nichts schlechtes finden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!