C75 und Macintosh

• GSM Remote > Address Book > Load
    Die erscheinende vCard einfach per Drag and Drop auf das Apple Adressbuch ziehen. Dort werden dann die Daten "abgeglichen". Zurück geht es auf die selbe Art. Kontakt im Apple Adressbuch auswählen und per Drag and Drop auf die weiße Fläche in GSM Remote. Vorher aber noch Apple Adressbuch > Einstellungen > vCard > 2.1 (UTF-8). Apple hat dort sehr schlechte Voreinstellungen.

Erkannt wird am Mac jedes USB Gerät, aber ob man auch damit etwas anfangen kann ist eine andere Frage. Mir fällt gerade keine Analogie ein – aber so ist das nun mal. Jedes USB Gerät braucht einen Softwaretreiber. Die Anzeige im Apple Profiler verwirrt die Benutzer nur. Ach Apple…

• Danke für die ausführliche Antwort. Ich meinte aber eigentlich das Adressbuch des C75 (die Siemens Handys unterscheiden zwischen Telefonbuch (SIM) und Adressbuch (Handy)). Und letzteres kann man meiner Meinung nach eben leider nicht ins GSM Remote holen :mad:

Herzlich MICHI

• Bis Du dir sicher daß Du die aktuelle Version benutzt (v1.4)?

njoy_az ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Auch bei GSM Remote 1.3 ging das schon so. Du musst den Address Book Reiter nehmen. Hier wird das Siemens Adressbuch und nicht das SIM Telefonbuch geladen.

Übrgens über das Window Menü > Folder Browser… kann man die Verzeichnisse durchsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!