Wireless music

• Wenn ich mal nachhaken darf. Warum zurück? Wegen dem WPA-Problem? Oder ist der auch sonst nicht so das Wahre?

Bin nämlich schon wieder neu am überlegen (was auch sonst), da meine Holde das Allnet-Teil als zuuuuu häßlich befunden hat... hehe

Grüße

• So, heute nachmittag ist nun endlich meine Squeezebox bei mir eingetroffen!
    Und was soll ich sagen, nach anfaenglichen Problemen mit der Wireless Connection funktionierte alles einwandfrei und ich bin sehr von dem kleinen Schmuckstueck begeistert.
    Es wurde ja mittlerweile schon in dem anderen Thread im Geplauder ein sehr guter Testbericht verlinkt...denke mal das sich das dann mit einem Testbericht aus von meiner Seite aus erledigt haben sollte.

Falls aber doch der Bedarf besteht, werde ich morgen frueh mal ein paar Fotos machen und mich dann doch noch an einen kleinen Testbericht wagen. :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• ...also ich dachte das mir das design der squeezebox besser gefällt und ich auch unbedingt die funktion brauche, direkt am pc die musik zu steuern...darum wechsel zur squeezebox. aber mittlerweile hab auch ichs mir wieder anders überlegt... :D

da ich eh 'nur' internetradio höre reicht der noxon völlig aus. ist schon cool wenn man jetzt ohne pc auf richtigen boxen die musik hören kann... :)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hi,
    also im Moment, das ändert sich jetzt bei mir stündlich , favorierisiere ich folgende Anschaffung :D :
    1. Roku Soundbridge: recht teuer, aber qualitativ und optisch top
    2. PocketPC mit Wlan als Fernbedienung. Gibt es ein sehr nettes Programm um die Soundbridge fernzusteuern klick

Kennt jemand ähnliche Möglichkeiten für andere Netzwerkmusiker? (außer der Squeezebox und dem nicht auf meinem NAS laufenden Slimserver)

Grüße Pepe

edit: Rudeo Control scheint etwas ähnliches zu machen. Vor allem kann man damit auch noch die Musik auf dem ppc+Kopfhörer hören... ich glaube so werde ich glücklich :)

• Maxtor Shared Storage

Hallo!

Hat jemand von Euch schon den Media Server von der Maxtor Platte zum laufen bekommen? Ich habe immer nur leere Shares...

Habe es in Verbindung mit dem Noxon versucht und zur Kontrolle auch nochmal mit nem Media Player Plugin. Der Server wird gefunden, jedoch ohne Shares.

Jemand eine Idee!?

• Hi,
    wenn du den UPNP-Server aktivierst baut die MSS ne neue Verzeichnisstruktur. Meine Bilder, Meine Musik usw. Nur darin sucht der Server nach Musik. Einfach alles verschieben, dann klappt es auch mit dem streaming...

(habe ich auch ne Weile für gebraucht ;-) )

Grüße Pepe

• Hey,

vielen Dank. Das war in der Tat das Problem.
    Über nen PC kann ich nun auf die Daten zugreifen und sie auch streamen.

Eigentlicher Sinn der Sache war aber ein Zugriff über Noxon I.
    Und das klappt leider nach wie vor nicht.

Hast Du damit auch Erfahrungen?
    Sieht ja fast nach einer Inkompatibilität aus...was sehr schade wäre.
    Hab mir das System extra zugelegt, damit ich so meine Musik auch ohne PC abspielen kann.

• Hi,
    zum Noxon 1 kann ich nix sagen, bin ja immer noch im Kaufen sozusagen... :)

Aber eigentlich dachte ich, wenn bsp. One2Share die MSS in Winamp oder dem Mediaplayer findet (so wie bei mir), sollte auch noxon dazu in der Lage sein.
    Ist Noxon auch richtig eingestellt? Funktioniert ein anderer, auf dem Rechner laufender Server?

• Hallo again,

also:

Noxon findet MSS und One2Share Rechner.
    Streamen vom PC ohne murren...dagegen lässt sich die Trackliste der MSS nicht anzeigen und somit auch nichts abspielen.

MSS streamt nur im Media Player über Plugin.

Sehr seltsam. Da es mit Noxon ja über den Rechner klappt, kann da ja nicht groß was falsch eingestellt sein!?

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    - Sonos: am allergeilsten finde ich. Also mit der Fernbedienung. Aber der Preis...wenn ich mal im Lotto gewinne habe ich das auf jeden Fall... :cool:

Finde ich auch sehr cool, aber da muss ich doch auch einen Rechner laufen haben, oder? Mir wäre eine Kombi mit einem NAS wesentlich sympathischer.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!