Ordner nicht zu finden, Ordner nicht löschbar

• Hi,

habe folgendes Problem... Philips Media Manager hat Mp3s in einem Ordner "Recycler" gefunden, allerdings habe ich keinen solchen Ordner. Es sind fast 5 gb in dem Ordner...

Zweites Problem: Ein Ordner der sich nicht löschen lässt auf einer anderen Partition. Ich kann auch nicht auf den Ordner zugreifen. Mit Tuneup versucht zu shreddern geht auch nicht...

Any ideas?

brasax

• Kann mich irren, aber der Recyclerordner ist der, der die gelöschten Dateien des Papierkorbs beinhaltet.
    Dieser Ordner ist auf jeden Fall ein versteckter Ordner. Daher wirst Du ihn nicht finden.

Daher einfach die versteckten Dateien sichtbar machen: Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" und dort "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Kann mich irren, aber der Recyclerordner ist der, der die gelöschten Dateien des Papierkorbs beinhaltet.
    Dieser Ordner ist auf jeden Fall ein versteckter Ordner. Daher wirst Du ihn nicht finden.

Daher einfach die versteckten Dateien sichtbar machen: Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" und dort "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

Greetz

Papierkorb ist leer. Habe die Mp3s auf ein anderes Laufwerk kopiert, aber das ist schon lange her.

Ordneroptionen habe ich eingestellt, aber er ist trotzdem nicht zu finden...

• Schau mal in den Eigenschaften des Papierkorbs, auf welche Partitionen er die Recyclerordner hin verteilt...

SAWLE Nr. 203/333

• okay. auf alle ordner mit 10%.

Habe die betreffende Partition auf 0 gestellt... muss ich nochmal checken, ob es geklappt hat...

danke dafür!

Der Ordner ist immernoch da... das kann doch nicht sein oder? Nur der Media Manager findet den Ordner... Seltsam...

Habe jetzt alle files über den MM rausgescmissen... das ging jetzt...

• jetzt muss ich den thread mal hochholen...

ich habe immernoch das problem mit dem nicht löschbaren ordner... der ordner ist leer, aber ich kann ihn nicht löschen oder umbenennen... hat da jemand evtl. einen tip?

• Wie heißt denn der Ordner? In einer PC-Zeitschrift wurde sowas mal erwähnt: wenn ein Ordner vom System als Systemodner erkannt wird oder mit ungültigen Symbolen/zeichen erstellt wird, kann man ihn nicht mehr löschen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Wie heißt denn der Ordner? In einer PC-Zeitschrift wurde sowas mal erwähnt: wenn ein Ordner vom System als Systemodner erkannt wird oder mit ungültigen Symbolen/zeichen erstellt wird, kann man ihn nicht mehr löschen.

i386. also ein systemordner. was mich wundert, was der auf dieser partition zu tun hat... da liegen nur soundfiles und dort habe ich nie etwas anderes gespeichert...

• Der Ordner kann auch durch ein ServicePack angelegt worden sein.

Versuche mal die automatische Systemwiederherstellung, vielleicht greift die darauf zu?!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• servicepack? auf der letzten partition? wäre etwas seltsam.

systemwiederherstellung könnte eine idee sein... heute abend mal checken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!