erster Kurztestbericht Nokia 6280

  • sagt keiner dachte ich grad so.
    Da das Handy in anderen Ländern schon seit ner weile erhältlich ist dachte ich mir das die bilder etwas älter sind und dem entsprechend die bild quali vielleicht von denen in deutschland ausgelieferten etwas weichen könnte. Sorry falls ich mich da grad voll irre :o


    LG
    Dagi

  • Also Stand der Dinge:


    Erster positiver Eindruck: Brilliantes Display, angenehme Tasten, ... Einfach ein geniales Teil! :top:


    Erster negativer Eindruck: Die rechte Sliderschiene scheint ein wenig mehr Spiel zu haben als die linke. Datenübertragung per USB auf die Speicherkarte ist unheimlich langsam! :confused:


    Software-Branding:
    Wie schon oben im Post beschrieben ist es so, dass so einiges von Vodafone im Handy hinterlegt ist, wie z.B. WAP-Zugangsdaten!
    Beim ersten Einschalten erscheint rechts unten ein "Vodafone live!" Button, der sich aber im Menü umstellen lässt *juhu*, ansonsten hab ich noch nix bemerkt.


    Hardware-Branding:
    Nur vorne unten wie auf dem Bild vom VF-Onlineshop! Ansonsten nix!


    Werde den Tag über mal ein Paar Pics machen und heute Abend einstellen!


    So long

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • Nachtrag Hardware-Branding:
    Auf der Rückseite befindet sich ein silber-weißer Vodafone Schriftzug!

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • Firmware Version:
    ---------------------------


    Nokia 6280
    V 03.60
    10-02-06
    RM-78
    (c) Nokia


    Language:
    V 03.60
    13-02-06
    RM-78
    (c) Nokia
    CVF


    ---------------------------
    Also so nen Language-Eintrag hab ich noch nie gesehen. Was soll da eigentlich CVF heißen?

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • Hab mir auch grad nochmal das Hardware Branding vom "3" angeschaut. Ist im Prinzip identisch, nur halt mit VF Schriftzug!

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • Und imho ist diese kleine "3" besser auszuhalten als der Schriftzug "Vadafone" Da bleibt wohl nur noch das Warten auf freie Ware :mad:

  • oh man, hoffentlich komt es noch spätestens bis Montag Vormittag 11 Uhr ... danach gehts 3 Wochen weg ...


    das wäre dann Unglück im Glück


    :D



    M

  • Wie umfangreich ist eigentlich die Organizer Funktion des Handys?
    Ich lege nämlich hohen Wert auf diese. Nutzte auf Arbeit und zu Hause MS-Outlook überwiegend zum managen von Terminen (kalender).
    Darüber hinaus würde mich brennend interessieren, ob beim Synchronisieren des Kalenders gleichzeitig die Erinnerung mit synchronisiert wird. Falls nicht, liegt es am eingeschränkten Betriebssystem S40 (3rd Edition)?

  • also mit einem vodafone schriftzug kann ich gut leben das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal... solang die software original ist, wenn die zugangsdaten für umts hinterlegt sind ist mir das ja nur recht, brauch ichs selber nicht machen ^^


    aber die software an sich ist ungebrandet!? ich hab auf der cebit ein n70 mit branding von vf gesehn und das ist unzumutbar, einfach nur grauenhaft schlimm, also so etwas würd ich mir NIEMALS zulegen. wenn das menü an und für sich normal ist ist das ja alles nicht son ding!


    gibts das handy auch schon im vodafone laden zu kaufen!? is mir immer lieber als über internet vor allem mit studentenvertrag, ich schau sofort morgen in den laden und werds mir dann holen wenns es gibt, weil das n80 konnte mich nicht überzeugen auf der cebit dass es das geld und die mühen und warten wert wäre.... deswegen hol ich ´mir das 6280. vor allem die kamera im letzten geposteten review haben mich letztlich überzeugt (weit besser als beim n70!!!)



    ich möcht euch hierbei ein riesen dickes danke aussprechen für die infos hier drin und wenn noch ne antwort bzgl. branding und verfügbarkeit im laden kommen würde wäre hammer, ich danke!

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!