RTL seit heute digital im Kabel

  • Seit spätestens heute sollten alle KabelDeutschland und KabelBW-Kunden endlich die RTL-Sender digital über Kabel empfangen können.


    Eingespeist wurden: RTL, RTLII, VOX, n-tv, Super RTL, RTL Shop und traumpartner.tv.


    Es verdichten sich die Gerüchte, dass die Sender des ProSiebenSAT.1-Pakets vielleicht schon diesen Monat folgen könnten.


    Dann wäre analoges Fernsehen auch im Kabel endlich verzichtbar und die lästige Umschalterei zwischen Analog- und DVB-C entfällt.


    EDIT: Ganz vergessen...während KabelBW-Kunden bis auf weiteres in den Genuss oder Nichtgenuss kommen, RTL World unverschlüsselt zu empfangen, sind die Programme bei KD grundverschlüsselt und müssen gegen eine einmalige Gebühr freigeschaltet werden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Naja, wir auch endlich mal Zeit, wenn man bedenkt das wir im digitalen Zeitalter leben. Ich persönlich glaube, dass das analoge Kabel TV in den nächsten Jahren eh ganz abgestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Ich persönlich glaube, dass das analoge Kabel TV in den nächsten Jahren eh ganz abgestellt wird.


    Na hoffentlich. Dank Plasma/LCD sieht man mittlerweile deutlich wie schlecht analoges Kabel eigentlich ist. Na gut, man sieht generell wie schlecht das PAL-Signal ist. Bleibt wirklich nur auf HDTV zu hoffen!

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Na hoffentlich. Dank Plasma/LCD sieht man mittlerweile deutlich wie schlecht analoges Kabel eigentlich ist. Na gut, man sieht generell wie schlecht das PAL-Signal ist. Bleibt wirklich nur auf HDTV zu hoffen!


    Gut, dass wir alle bald Plasma/LCD Fernseher gesponsort kriegen.


    Manche Leute scheinen gerne zu vergessen, dass ein Großteil der Zuschauer sich gewisse Technik entweder nicht leisten kann oder will.
    Natürlich ist die neue Technik besser, nichtsdestotrotz ist die Hardwareaufrüstung mit deutlichen Kosten verbunden, Preisverfall bei HDTV/Plasma/LCD hin oder her.


    Sicherlich wird das analoge Fernsehen irgendwann ausgedient haben. aber meiner Meinung nach wird das noch ein Weilchen dauern. Und das ist auch gut so. ;)


    Aber nun genug OT von meiner Seite...

  • Glatt verpasst :o
    Gleich mal Sendesuchlauf machen.
    Vor allem auf den Dolby Sound freue ich mich schon :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Gut, dass wir alle bald Plasma/LCD Fernseher gesponsort kriegen.


    Manche Leute scheinen gerne zu vergessen, dass ein Großteil der Zuschauer sich gewisse Technik entweder nicht leisten kann oder will.

    Dazu kommt noch das Problem, daß das Programm dadurch nicht besser wird. "Ich hör mich an wie ein Eichhörnchen" ist digital und in HDTV genau gleich schei*e wie in PAL.


    Sendungen wo es sich rentiert (wie gestern Star Trek: Nemesis) gibt es im deutschen Raum ja sowieso nur in homöopatischen Dosen - wenn überhaupt.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Kommt natürlich drauf an, was man für Sendungen bevorzugt schaut.


    Für Talkshows, Daily- und Dokusopas in Homevideo-Optik reicht auch PAL, 4:3 und analog wenn man allerdings Filme, Dokus und Sport digital, in Breitbild und HDTV gesehen hat, möchte man eigentlich den Wechsel schon schnell wie möglich.


    Es ist jetzt schon ein meilenweiter qualitativer Unterschied, sich Filme entweder auf Premiere 1-2, Premiere Direkt, ARD/ZDF, ORF mit hoher MPEG2-Bitrate, 16:9 und DD5.1 anzusehen als im analogen Kabelfernsehen ein Letterbox-Quetschbild mit Stereosound und den typischen Störungen, die das analoge Fernsehen nun mal hat.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: RTL seit heute digital im Kabel


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Es verdichten sich die Gerüchte, dass die Sender des ProSiebenSAT.1-Pakets vielleicht schon diesen Monat folgen könnten.


    ProSieben findet meine D-Box II - allerdings gibt es die Meldung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."... :mad:
    Bin bei KabelDeutschland - muss ich dafür die 14,95€ zahlen, dass die mich einfach durch eine Checkbox im Rechner dafür freischalten? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla


    Sendungen wo es sich rentiert (wie gestern Star Trek: Nemesis) gibt es im deutschen Raum ja sowieso nur in homöopatischen Dosen - wenn überhaupt.


    Zumal Star Trek Nemesis gestern auf Sat 1HD bis kurz vor Schluß ohne Ton gesendet wurde! :D


    Das Bild war allerdings sehr gut.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!