Eure Meinungen über ein defektes S10

• Servus Forumler!

Ich habe ein defektes S10 geschenkt bekommen. Das Problem besteht darin, dass es kein Netz findet. Der Akku wurde schon mehrmals ausgetauscht, daran kann es m. E. also nicht liegen.

Was könnte der Defekt sein? Lohnt sich eine Reparatur? Was kostet diese?

Danke!

Norbert

• Was für eine Karte hast Du drin?

Wenn Du die Antenne rausschraubst, sind die Kontakte im "Antennenloch" verbogen" ?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Was für eine Karte hast Du drin?

Wenn Du die Antenne rausschraubst, sind die Kontakte im "Antennenloch" verbogen" ?

Das wollte ich auch schon vorschlagen, hab dann aber mal in mein S10 geschaut und festgestellt, dass man den Kontakt gar nicht von aussen sehen kann :rolleyes:

• Hallo,
    eine Reparatur wird den (materiellen) Wert des S10 mit Sicherheit rasant überschreiten.
    Mein Tip wäre, wenn Du Freude an dem ersten Handy mit "Farbdisplay" hast, ein zweites über E-bay oder so aufzutun. Kriegste billig...
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Doofe Idee aber:

Das S10 ist doch ein Singleband-Gerät. Vielleicht hast du ja ne E-Plus Karte drin? :D

*schnellwegrenn*

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• 1. Wieso tauscht Du den Akku, wenn das Gerät kein Netz findet? Hat doch überhaupt nix miteinander zu tun.
    2. Die Antenne hat keinen extra Kontakt, sondern das Schraubgewinde bildet gleichzeitig den Kontakt.

Also.
    Teste mal folgendes.
    1. Welche Karte? Das S10 kann nur D Netz. Also eine D1 oder D2 Karte zum testen nehmen. O2 Karte geht nur, wenn bei Dir das D1 roaming noch nicht deaktiviert ist. E+ Karte hilft Dir hier nicht weiter.

2. Ist die Antenne in Ordnung? Untersuch sie mal auf sichtbare Schäden. Anders kann man die Antenne leider nicht testen.

Hilft das alles nix, dann liegt es wohl am Sende-Empfangstteil. Da bist Du vermutlich dann am Ende des Gerätes. Wenn Du da was reparieren willst, ist es sinnvoller ein neues Gerät zu kaufen.

Viel Spaß noch mit deinem S10. Auf das es wieder zum laufen kommt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was auch sein kann, ist, das der Anschluß für die externe Antenne unten im Molex-Stecker gebrochen ist. Dann hat das S10 auch Empfangsprobleme

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!