Frage zum Homezonehäuschen!

• Hallo an alle!

Wenn ich morgens mein Handy anmache habe ich grundsätzlich das Homezonehäuschen oben im Display! Nach ca. 10-20 sekunden verschwindet es mit der "Home" schrift! Mann muss dazu sagen, dass meine Homezone ca. 10km von meinem Wohnort weg ist (andere Stadt) und ich hier noch nie Home hatte! Dies kommt mir schon sehr komisch vor.
    Seit gerade habe ich jetzt auch zu Hause Homezone, wird jedenfalls in meinem Display angezeigt. Bei Anruf meiner Nummer bin ich nicht zu erreichen. Was läuft da falsch?
    Hat es etwas mit dem Handy zu tun oder liegt es an O2? Diese Phänomene treten aber erst seit ca. 3 Wochen auf, seit dem ich mein neues Handy habe (Samsung SGH-C210).
    Vielen Dank für schon mal für eure Antworten!

Alex

• Um auf nurmal sicher zu gehen, solltest du unter 1414 den Tonindikator einschalten...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• die homezone selber ist ja nicht aktiv, da ich nicht erreichbar bin! nur die zeichen stehen komischerweise im display

• Zitat

Original geschrieben von runner1848
    die homezone selber ist ja nicht aktiv, da ich nicht erreichbar bin! nur die zeichen stehen komischerweise im display

Das Phänomen ist ziemlich einfach zu erklären.

Da die wenigsten Leute akzeptieren würden, daß sich das Telefon erst minutenlang durch die Gegend horcht, bis es sich endlich einbucht, wird eine Strategie verfolgt, die ziemlich schnell zum Ziel führt.

Das führt dazu, daß sich das Telefon, sobald es die erste Zelle gefunden hat, in die es sich einbuchen kann, dann tut es das auch. Erst dann sucht es weiter, ob sich nicht eine bessere Zelle findet.

Dein Samsung Telefon scheint nun häufig/immer eine weiter entfernte Zelle zu finden, die zufällig in Deiner Homezone liegt. Anschließend bucht es sich um, falls möglich.

Daß Du trotz Häuschen im Display nicht zu erreichen bist, kann eine ganz einfache Erklärung haben. Die Zelle ist so weit weg, daß Dein Telefon sie zwar hören, aber beim Antworten nicht erreichen kann.

Das wäre ein saublöder Zustand, weil Du dann auch nicht unter Deiner Handynummer erreichbar sein solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!