v3: Leitung 1 - Symbol nach Reperatur, wieso?

• Hi ihr...

die letzten 2 Wochen musste ich mein Leben ohne mein geliebtes schwarzes v3 durchhalten :p . Ich musste es zur Reperatur bringen, da der Vibrationsalarm nicht mehr ging und das Gerät sich ab und zu abschaltete...es musste eingeschickt werden und seit heute Nachmittag hab ich es wieder zurück. So, und jetzt habe ich das "Leitung 1" - Symbol auf dem Display. Das hatte ich davor nicht...und auch wenn ich meine Signale einstelle habe ich da jetzt stehen "Ltg.1" und darunter "Ltg.2" und kann für beide Leitungen Töne zuordnen...hm, das verstehe ich nicht?!? :confused: . Habe hier im Forum schon mehrmals von dieser Leitung 1 gelesen und auch gelesen, dass man es nicht abstellen oder irgendwie rückgängig machen kann...allerdings hatte ich das ja vor der Reperatur nicht und das find ich jetzt nicht wirklich so toll.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Und vor allem für was sind denn diese "Ltg.1" und "Ltg.2" gut? Für was brauche ich Leitungen, denn ich kann ja sowieso nur in der 1 telefonieren, oder?

Liebe Grüße,

manta_fahrer :)

• Dies ist für e-plus Kunde.

Welchen Provider Nutzt Du und war Dein Gerät bei Deinen Provider als Vertragsgerät gekauft ?

Welches Flex hast Du jetzt auf Deinen Gerät ? Jetzt dieses SE8643xxx ?

• Re: v3: Leitung 1 - Symbol nach Reperatur, wieso?

Das heist nichts Anderes als das du jetzt ein "freies" Gerät ohne irgendwelche Brandings hast. Für diese Geräte ist dieses Zeichen normal. Es dient zur Unterscheidung der Leitungen bei Verwendung eines Dual SIM Adapters.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hat nichts mit nem Dual-Sim Adapter zu tun...

Was richtig ist, ist dass Du normale DE Retail Software aufgespielt bekommen hast...Da werden die Leitungen angezeigt da ja z.B. ePlaus zwei Leitungen anbietet...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Hat nichts mit nem Dual-Sim Adapter zu tun...

Wieder was dazu gelernt. :top:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Dual-Sim Adapter sind ja kein ''offiz. Zubehör'' in Folge wird kein Hersteller spezielle Funktionen eines Solchen mit extra Funktionen von Seiten der Firmware unterstützen...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!