Weniger Benzin fürs gleiche Geld-neue EU Richtlinie

• Ich schaue gerade Kontraste und kann nur noch mit dem Kopf schütteln....

EU-Richtlinie setzt Eichordnung aus
    Weniger Benzin fürs gleiche Geld?

Durch eine neue EU-Richtlinie droht den 43 Millionen deutschen Autofahrern eine versteckte Preiserhöhung für alle Kraftstoffe. Nach Informationen des ARD-Politmagazins "Kontraste" arbeitet das Bundeswirtschaftsministerium zurzeit an einem Gesetzentwurf, der die Verbraucher von Oktober dieses Jahres an schlechter stellen könnte. Die Umsetzung der Richtlinie führt dazu, dass künftig Messgeräte fehlerhafter anzeigen dürfen. Dadurch können Benzin und Heizöl teurer werden, ohne dass der Kunde es merkt.

http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID5110036_REF4,00.html

Nix..............

• Hab ich auch grade gesehen. Unglaublich, was für einen Schwachsinn sich die EU alles ausdenkt. :rolleyes::(

• Man hätte das ganze auch kundenfreundlich lösen können, indem man die Toleranz für zuwenig abgegebenen Sprit beibehalten hätte, aber die Toleranz für zuviel abgegebenen Sprit erhöht hätte.

• Womit mal wieder bewiesen wäre, dass diese ganzen Bürokraten nur ihrer selbst willen dort arbeiten, nicht für uns. Eher gegen uns, das Souverän :flop:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass diese ganzen Bürokraten nur ihrer selbst willen dort arbeiten, nicht für uns. Eher gegen uns, das Souverän :flop:

Full ack!

Ich zitiere Dich lieber, bevor hier meine eigenen deutlichen Worte tippe. Dabei denke ich nicht nur an die o.g. Verordnung....

Klasse EU, da sitzen wahre Meister ihres Fachs :flop: :(

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Vor allen Dingen ist es ja ein Deutscher,der die Leitlinie durchboxen soll.... :rolleyes: :mad:

EU =

Nix..............

• Zitat

Hintergrund der EU-Richtlinie ist, dass jeder Hersteller in jedem Land der EU seine Zapfanlagen frei verkaufen dürfen soll - selbst dann, wenn sie sehr ungenau arbeiten.

Was ist das denn für eine Begründung? :confused:

Muss Porsche und Audi zukünftig mehr Fehler einbauen, weil andere den Standard nicht halten können? Was eine Logik!

• Auch wenn mir persönlich der Benzinpreis so etwas von völlig egal ist :p :D ,
    stelle ich zunächst einmal fest, daß nach dieser Richtlinie die Zapfanlagen ungenauer arbeiten dürfen. Ob sie das letztendlich wirklich tun werden und der Kunde weniger Benzin für das selbe Geld erhält, hängt von den Tankstellenbetreibern ab.

Die richtige Antwort auf diese Richtlinie wäre eine freiwillige Selbstverpflichtung der dt. Mineralölwirtschaft, den entstandenen Spielraum nicht zu Lasten der Verbraucher zu nutzen und nur genau arbeitende Zapfanlagen zu verwenden.
    Zusätzlich oder alternativ könnte ein Gütesiegel eingeführt werden, mit dem Tankstellen werben können.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Die richtige Antwort auf diese Richtlinie wäre eine freiwillige Selbstverpflichtung der dt. Mineralölwirtschaft

prinzipiell stimme ich dir da zu...aber du glaubst nicht ernsthaft daran,oder ;)

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Auch wenn mir persönlich der Benzinpreis so etwas von völlig egal ist :p :D ,
    stelle ich zunächst einmal fest, daß nach dieser Richtlinie die Zapfanlagen ungenauer arbeiten dürfen. Ob sie das letztendlich wirklich tun werden und der Kunde weniger Benzin für das selbe Geld erhält, hängt von den Tankstellenbetreibern ab.

Die richtige Antwort auf diese Richtlinie wäre eine freiwillige Selbstverpflichtung der dt. Mineralölwirtschaft, den entstandenen Spielraum nicht zu Lasten der Verbraucher zu nutzen und nur genau arbeitende Zapfanlagen zu verwenden.
    Zusätzlich oder alternativ könnte ein Gütesiegel eingeführt werden, mit dem Tankstellen werben können.

Genau....und nach der Selbstverpflichtung zum Währungswechsel wollte auch niemand die Preise erhöhen. :rolleyes:

Das mit den Selbstverpflichtungen in D ist da so ne Sache. :cool:

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!