6230i diverses

• hi,

hab mir jetzt also dieses handy 'angetan' und schon mal bisserl hier nachgelesen.
    also die standby von maximal 2 tagen scheint bei hin und wieder telefinieren keine seltenheit *seufz*

aber ich hab noch son problem:

1.) es gibt ja möglichkeit automatische tastensperre und dann nochn sicherheitscode...naja heldenhafter weise hab ich gedacht so nen code muss man zwei mal eingeben. pustekuchen. leider nur einmal und ich habe beim ersten mal nicht ndrauf geachtet was ich eingegeben habe. kann man das irgendwie rückgängig machen?

2.) sms und mms kommn blöderweise im gleichen ordner an. ich befürchte dass dieser ordner auf dem handy ist. kann man irgendwie einstellen dass er alle eingehenden nachrichten auf der mmc karte speichern kann?

3.) mit der zeit wird der eingang ja recht unübersichtlich. schön dass es bei sms die möglichkeit gibt sie in einen eigenen ordner zu verschieben. aber warum zum henker geht das mit mms ned??? kann man mms somit nur im posteingang aufbewahren?

4.) hab da im handbuch einen menüpunkt 'bild skalieren' entdeckt be mms-einstellungen. den hab ich im handy aber nirgends. weiss da jemand rat? jetzt ist es so egal in welcher auflösung ich ein bild verschicke es ist beim empfänger immer nur 35kb groß :o(

vielen dank im voraus wenn mir jemand helfen kann!!!

• Das mit dem Skalieren kann ich mir so erklären, dass es abhängig von deiner Firmware-Version ist. Das Handbuch wurde einmal geschrieben, und zwar am Anfang. Ab einer bestimmten Firmware kann es sein, dass die richtige Skalierung eines Bildes für eine SMS automatisch erfolgt, so dass der vorher vorhandene Menpunkt wegfällt. So ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. :(

Und das du MMS nicht in einen expliziten Ordner verschieben kannst, ist auch wohl normal. Aber spätestens am PC kannst du se doch verschieben, der? :confused:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Servus!
    Zu 1: Softwareupdate im NSC machen lassen, dann ist wieder der Standartcode 12345 drin. AFAIK muss man den neuen Code aber immer 2 mal eingeben, sicher das nicht noch der Standartcode drin ist?

Zu 2: Nein, gibt leider keine Möglichkeit den Mitteilungsspeicher auf die MMC zu legen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• cool danke!
    dann werd ich morgen mal zum laden maschieren.
    allerdings mit nem softwareupdate sind auch alle daten futsch oder?
    und sicherungen machen die keine mein ich irgdnwo gelesen zu haben..

ok dann mal schaie ob ich irgendwie ne sicherung hinbekomme und dann neubespielen lassen

aber dass man nachrichten ned auf mmc ablegen kann is schade

• Hi Cono,
    zu 3.: Hab das selbe Problem. Bei sms steht unter "Optonen": verschieben.
    Bei mms nicht !? ABER: Habe festgestellt, daß man einzelne "Teile" der mms (war bei mir eine Video) aufrufen kann und dann unter Optionen "speichern" wählen...
    Hoffe, das hilft Dir...

• dank bum
    die option hatte ich schon entdeckt
    aber das ist doch komisch warum gibt es dann den menüpunkt
    mitteilungen - gespeicherte mitteilungen - multimediamitteilungen ???

• Hi Cono,
    hab ich rausgefunden: Wenn Du mms SELBST verfaßt, aber nicht gleich verschicken willst, kannst Du sie im Speicher Multimedia ablegen. Steht in der Bedienungsanleitung auf S. 43/44.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!