ME45 - Displayanzeige immer mal wieder fehlerhaft/weg

• Hi,
    hab hier mittlerweile mehrere Siemens ME 45 alle mit dem gleichen Problem liegen. Die Displayanzeige ist einfach mal weg oder zeigt mal nur noch unlesbare Zeichen an oder steht auf dem Kopf. Das tritt in unterschiedlichen Abständen auf und ist meistens weg, wenn man das Gerät aus- und dann wieder einschaltet. Kommt manchmal aber auch schon Sekunden nach dem einschalten...
    Telefonieren ist normal möglich (wenn auch schlecht ohne Display) und Beleuchtung funktioniert auch normal.
    Die Geräte sind alle in Pebble-Grey mit SW-Version 28.

Kommt mir schon fast wie ein eingebauter Fehler vor, der einer bestimmten Zeit auftritt... ;)

Bringt vielleicht ein Software Update was oder ist es ein Kontakt-Problem - weiß jemand Rat?

Bin dankbar für Tipps.

Gruß

• Hört sich eher nach Softwareproblem an, probiers mal mit einem Update. Ich habe sehr lange verschiedene ME45 mit SW-Version 30 und mit der SW04 vom S45i benutzt und hatte das Problem nie.

• kann auch sein, das sich das folienkabel was das display mit der platine verbindet, gelöst hat. es ist nur eingeclipst und mit nem "halbkreis" tesa-ähnlicher klebefolie fixiert. wend das handy zeitlebens nur die hosentasche gesehen hat, löst sich diese klebende folie ab, und bei erschütterung verrutscht das folienkabel.

c ya

• H!,

ich kann meinem Vorschreiber nur recht geben. Müßte an dem Flexbandkabel liegen.
    Nur läßt sich das ME45 nur schwer ohne Beschädigungen öffnen, da es geklippst ist und nicht verschraubt...

Mit einige Übung und Geschick kann man das Gerät öffnen. Einfach das Kabel komplett raus, ggf. mit einem Glasfaserstift säubern und wieder zusammenbauen.
    Hat bei mir schon das einoder andere Mal geklappt.

Noch ein Hinweis:
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Tastaturplatine und Tastaturmatte säubern... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Erst mal danke für die Tipps!
    Was mich nur so wundert, ist dass es mittlerweile 5 (!!!) Geräte mit dem gleichen zeitweise auftauchenden Fehler sind. :confused:
    Und zwei davon sind ziemlich sicher nie in einer Hosentasche gewesen, das eine nur in einer Ledertasche am Gürtel und das andere nur im Jacket...

Noch mal zwei Nachfragen:

Bekommt man das ME 45 mit dem "Öffnungswerkzeug" für ein S45 auf?! So was hab ich noch irgendwo liegen.

Welche Softwareversion ist die letzte/geeigneteste - macht es Sinn die vom S45i zu nehmen?

Danke im voraus
    :cool:

• Die letzte Softwareversion für das Me45 ist die 30. Die für das S45i macht nur Sinn, wenn du den E-Mail-Client brauchst, ansonsten halten sich die Änderungen stark in Grenzen.
    Selbstupdates scheinen keine mehr verfügbar zu sein für das ME45 auf der Siemens-Seite...

• Zitat

Original geschrieben von Handywechsler
    Bekommt man das ME 45 mit dem "Öffnungswerkzeug" für ein S45 auf?! So was hab ich noch irgendwo liegen.

H!,

ja damit sollte das gehen! Aber Vorsicht, denn sonst bekommst Du auch damit Öffnungsspuren ins Gehäuse...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• So, nur noch mal als Rückmeldung falls jemand anderer ähnliche Probleme haben/bekommen sollte...
    Es ist das (echt sehr mäßig befestige) Folienkabel des Displays gewesen. Habe nach Öffnung aller Geräte (wirklich schwierig ohne Öffnungsspuren zu hinterlassen :rolleyes: ) und Entfernung/Neufixierung des Folienkabels alle Geräte im Gebrauch gehabt und sie funzen alle einwandfrei.

Software-Update habe ich nicht gemacht - und ist offensichtlich auch nicht erforderlich.

Nochmal danke für die Infos!

Gruß

• Siemensqualität wie wir sie alle lieben ... :rolleyes:

njoy_az (der seinem S55 gerade die dritte! Tastatur gegönnt hat)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!