Nokia 6280 Bugs

  • Das mit den verschwindenen Ordnern kenne ich ebenfalls. Das Problem ist in Zusammenhang mit meiner PC Suite und dem Dateiexplorer, dass ich einfach über den Dateiexplorer keine Daten rüberschieben kann.


    Abhilfe kann ich mir mit dem Datenmodus schaffen. Man muss jedoch aufpassen, dass man nicht die Bilder auf der Speicherkarte versucht zu öffnen. Da bekomme ich zumindest nen bösen Bluescreen.


    mfg
    BlackLion

  • Hi Leutz,


    hab grad mein Gerät wieder abholen können, augenscheinlich ist nur ne neue Softwareversion drauf (3.65 statt 3.60), der Slider hat immer noch das bisschen Spiel wie vorher auch. Daten sind, wie erwartet, alle futsch. Zum Glück hatte ich noch nen Backup gemacht, wird heute Abend eingespielt.

  • wie lange wars denn jetzt wech?
    mehr als 2 Wochen? ganz schön lang für nen reines FW-Update :rolleyes:
    hatteste auch Staub unterm display? wenn ja, is er enternt?


    danke für die antwort


    GreetZ GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • waren jetzt über´n Daumen 2 Wochen + 1-2 Tage, Staub hatte ich vorher keines, kann also nicht sagen ob da was entfernt wurde, aktuell ist es jedenfalls Staubfrei.


    Meins war auch komplett abgeschmiert und ließ sich nicht neu starten, ich vermute mal, dass Problem mit der langen Zeit lag mit daran, dass es die neue Firmware-Version fertig sein musste. Ich werd heut Abend mal nähere Tests machen (Videos drehen etc.) sobald ich die Speicherkarte wieder eingesetzt habe. Bluetooth kann ich derzeit leider nicht testen, da mein Laptop das einzige Gerät mit Bluetooth ist und der auch grad als Garantiefall beim Hersteller ist :(

  • stimmt, haste recht... muss ja erstmal ne neue FW geben bevor man sie aufspielen kann^^ aber ich rechne trotzdem mindestens 2 wochen ein... denke nicht einmal dass es direkt an nokia sondern irgendein repair-center geschiggt wird ;-)
    solange hinterher alles perfekt ist reichts aus... hauptsache die ziehen mir schön brav die dichtungsgummis nach wie der NSC es meinte, dann sollte da nix mehr reinkommen... sonst schigg ichs noch 2 mal ein und nehme dann doch nen anneres *gg*


    wobei mir das 6280 eigentlich top gefällt :-S
    naja eerstmal sehen was wird...


    GreetZ GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Eins ist mir noch zum Email-Programm eingefallen.


    Das Emfangen von Mails funktioniert, nur das Senden nicht. Fehlermeldung: Empfänger existiert nicht.
    Habe mir die Konfiguration von der Nokia-Seite schicken und installieren lassen. Mein Email-Account habe ich bei GMX.


    Hat jemand eine Idee, warum ich keine Mails versenden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von j.t.
    Eins ist mir noch zum Email-Programm eingefallen.


    Das Emfangen von Mails funktioniert, nur das Senden nicht. Fehlermeldung: Empfänger existiert nicht.
    Habe mir die Konfiguration von der Nokia-Seite schicken und installieren lassen. Mein Email-Account habe ich bei GMX.


    Hat jemand eine Idee, warum ich keine Mails versenden kann?


    Hatte das Problem auch einmal mit der Nokia-config. Schau mal nach ob Smtp-Server-Authentifikation aktiviert ist. Das fehlte bei mir damals in der Konfiguration. GMX braucht diese Einstellung.

  • Hast du das mit mehreren E-Mail Adressen probiert? Sonst könnte es ja einfach an einem banalen Tippfehler in der Adresse liegen, würde ich mal vermuten. :)
    Wenn das Versenden klappt und der nur sagt, dass der Empfänger nicht existiert, kann's eigentlich nicht mehr an dir liegen, vor allem mit den Konfigurationsdaten.
    Sonst probiers nochmal mit den E-Mail Daten von deinem Netzbetreiber. Hat bei mir (T-Mobile) sehr gut und schnell geklappt.


    Gruß
    papapichu

  • Hiho,


    so, habe gerade das Backup wieder eingespielt, hat alles reibungslos funktioniert. Inzwischen auch einige MP3 Daten hin und hergeschaufelt, ein 1,5 MB Theme über Bluetooth schicken lassen und ein paar Videos gedreht und konnte keinen Absturz feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!