Suche Alternative zum iPod

• Hallo.

welches sind momentan die besten MP3-Player auf dem Markt, die keine proprietäre Software wie die iPods oder die Sonys benötigen?

Ich stelle mir den idealen Player so vor, dass man ihn via Drag&Drop in Windows befüllen kann, er klein ist und einen guten Klang hat.

Kennt da jemand was gutes sowohl als Flashplayer, als auch auf dem Festplatten Segment?

Danke und Grüße SpeedTriple

• Schau dich mal bei Creative oder I-River um.
    Die haben meiner Meinung nach sehr gute Mp3 Player.
    Und man kann sie nach dem Drag&Drop Prinzip füllen.

Gruss

• Zitat

Ich stelle mir den idealen Player so vor, dass man ihn via Drag&Drop in Windows befüllen kann, er klein ist und einen guten Klang hat.

Hallo ich nutze den Cowon IAudio X5 mit 30 GB, vom Sound her eines der besten Geräte, die ich je hatte(hatte ich den vorher viele andere:D), jedenfalls habe ich mich für das Gerät entschieden, nicht weil es einen tollen Namen hat oder weil andere es cool, Kult oder halt state of the art halten, sondern ich habe mich einfach auf Testberichte verlassen, da kriegt Cowon eine Koreanische Marke, die natürlich in Korea und Nordamerika stark vertreten sind und nicht so stark in Europa, immer bestnoten!
    Hier hast du z.B. einen Test!
    Der Unterschied zwischen Dem Cowon X5 und dem X5L(large?) ist die doppelte Standbyzeit des letzteren von 36 Stunden, aber die braucht man nicht, höre nicht in jeder freien Situation Musik und komme daher gut ne Woche ohne laden aus(habe ich dann einen solch teures Gerät nötig gehabt?, ich weiss es nicht)!
    Die Musik lädst du natürlich frei per drag and drop auf Gerät und es wird als Mobile Festplatte ohne installation von irgendwelchen Treibern erkannt!
    Videos müssen erstmal mit der Software aufs Cowon angepasst werden und die Qualität ist einfach super, aber Videos will ich nun nicht im Bus schauen, bei den Videos brauchst du die Cowon software nur, um sie auf Displaygröße runterzurechnen, die Videodatei tust du natürlich per Drag and Drop drauf :top:!
    Du kannst am PC beliebig viele Playlisten erstellen, ich mache das z.B. mit Winamp, du navigierst im player einfach in den Ordner mit den Playlisten und öffnest die Liste einfach!
    Ein großes Manko ist für mich, dass es keine interne Suche gibt oder ich sie einfach nicht gefunden habe :confused:
    Da ich noch nie einen Ipod besessen habe, weiß ich nicht, ob der Ipod solch eine Funktion bietet?
    Vorteile sind, dass die Firma Cowon scheinbar eine sehr innovative Firma ist, die in Forschung zu investieren scheint und zwar hast du viele Funktionen, die "alle" patentiert sind z.B. Mach3Bass, BBE, 3D Sorround, MP Enhance, 5 Band Equalizer!
    Der 5 Band Equalizer sind Rock, Pop und co und sie können alle noch feinabgestimmt werden und wenn du es nicht mehr schaffst sie auf den normalzustand zu bringen, kannst du die Equalizer wieder resetten auf Normalzustand, probiert habe ich es nicht, da noch ein freier Equalizer dabei ist, den selbst frei einstellen kann, also alles fürs Spielkind dabei :D !
    Firmwareupdates erfolgen onthego online wie bei Sonyericsson, ich hatte schon die aktuellste, habe mir das Teil mit Schubladenvertrag bei einem hin und wieder hier tätigen TT-Händler geholt(Stichwort Köln:D) und bin zufrieden!
    Falls fragen zum Gerät sind, kannst du sie mir stellen!
    Hier ein Foto:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• guten tag,

ich kann dir archos empfehlen, gehe doch einfach mal auf archos.com , um dir die aktuelle produktpalette anzuschauen.

ich habe den gmini 400 mit 20gb und video player - das gerät gibt es noch bei amazon für 249,-.

drag and drop funktioniert super, die übertragung ist schneller als bei jeder usb2.0 festplatte die ich habe und mit dem klang bin ich sehr zufrieden. wem der gmini 400 zu groß ist, der findet auch kleinere geräte im angebot.

der anschluss erfolgt übrigens beim gmini 400 über ein normales mini usb kabel, wobei das laden nur über netzteil möglich ist.

• also für den ipod gibts genug alternativ software, die drag&drop ermöglicht wie zb den "Anapod Explorer"

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    also für den ipod gibts genug alternativ software, die drag&drop ermöglicht wie zb den "Anapod Explorer"

richtig, kostet 25 Dollar extra, wenn die Testzeit abgelaufen ist, kennst du da auch eine kostenlose variante?
    Ich frage halt, weil es vielleicht bald einen 1 GB Nano geben könnte, wird ja spekuliert!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Danke erstmal für die Antworten.

Eine andere Software als iTunes ist dann doch aber auch nur eine andere Software. Ich würde gerne den MP3-Player einfach an den Rechner anschliessen und ende. Dann einfach als externe Platte benutzen. Das ist doch gerade das tolle an Windoof XP :rolleyes:

Einige der Player sind mir etwas zu groß.
    Ich suche was zum Joggen. Quasi schön leicht und simpel.

• Eventuell ist der Creative Zen Nano plus 1024MB zum Joggen ganz gut.

MP3/WMA • LCD mit blauer Hintergrundbeleuchtung • Digital Voice Recording • FM-Tuner/Recorder • Line-In Encoding • Bis zu 18 Stunden Wiedergabezeit mit 1 AAA-Batterie • Abmessungen: 33.5mm x 65.5mm x 13mm • Gewicht: 22g (ohne Batterie) • USB 2.0

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Danke erstmal für die Antworten.
    Einige der Player sind mir etwas zu groß.
    Ich suche was zum Joggen. Quasi schön leicht und simpel.

Dann darf es kein Festplattenplayer sein und zwar haben die bewegliche Teile, die müssen nicht beim joggen(also heftigen auf- und abbewegungen) kaputt oder abgehen, aber sie können!
    Du brauchst einen Flashplayer, entweder etwas zum um den Hals hängen oder einen Ipod Nano zum um den Arm binden mit zusätzlichen Zubehör!
    Da gibt es keine "sichere" Alternative zu Flashplayern, wenn du es zum Sportmachen primär nutzen willst, ich kann das nachvollziehen, denn die Musik, die einem besonders gefällt kann sehr gut motivieren!
    Informiere dich über die creative Flashplayer, da gibt es sogar einen mit der Bezeichnung Sport mit 256 MB inklusive und mit MMC und SD Slot, aber wieweit man den aufstocken kann, kann ich dir nicht sagen, vom sound her sollen die creativeplayer empfehlenswert sein!
    Schau dir bei guenstiger.de oder geizhals.de die Preise an.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!