Fotos vom Film (analog) in digitalbilder umwandeln- gibts sowas?

• Ich hab hier paar alte filme, also normale Negative, gibts ne Firma die sowas in Digitale Bilder umwandelt? Und die dann als jpegs auf CD brennt?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: Fotos vom Film (analog) in digitalbilder umwandeln- gibts sowas?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hab hier paar alte filme, also normale Negative, gibts ne Firma die sowas in Digitale Bilder umwandelt? Und die dann als jpegs auf CD brennt?

Das geht auf jeden Fall. Freunde von mir haben das (allerdings in den USA) mal mit einer großen Sammlung gemacht. Das hat zwar ordentlich gekostet, aber dafür war die Qualität auch tadellos.

Vielleicht als Tipp (ohne das ich die kenne): das erste Google Result bietet einen kostenlosen Test an. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen mit denen, aber für 1,44€ bzw. 1,45€ (neues Porto) kann man das ja mal probieren.

• Je nach Menge und Kosten wuerde ich das doch selber machen, es gibt ganz guenstige Scanner (unter 100euro) die eine Negativvorrichtung haben, einfach negativ reillegen und wie ein normales bild scannen fertig ist das jpeg :) Falls du schon einen scanner hast schau mal ob eine vorlage fuer dias/negative mit bei war oder ob du nachruesten kannst, oder von nem kumpel scanner ausleihen oder zur not aufruesten. Hab den canon 4200 benutzt und das ergebniss ist tadellos, dias aus den 70ern die aussahen als haetten kinder fussbal damit gespielt sind dank bildbearbeituingssoftware makellos, ist ganz beeindruckend und sicher ein besnderes geschenk fuer familienmitglieder :top:

I scrutinize therefore I am

• Naja, ich hjab doch so ca 20 Filmrollen mit (glaube) je 32 Bildern drauf. Keine einzelnen Negative. Sonst wäre ich zu nem Kumpel mit durchlichtaufsatz gegangen...

Sind normale als auch APS Filme.

• Sie sind ja entwickelt. Ich möchte sie eben auch als jpg´s haben, auf dem PC kann man sie einfacher betrachten und sie halten länger.

Außerdem wäre mir das einscannen von knapp 1000 Bildern zu viel Arbeit. Das dauert viel zu lange von hand.

Das einzig brauchbare was ich gefunden hab ist in der Schweiz, in dem Shop kann man auch komplette filme (auch im APS Format) abgeben. Hier in D hab ich bisher nur Shops gefunden die nur Negativstreifen annehmen...

• es gibt scanner die einige photos auf einmal scannen, da gabs ein einsteigermodel von epson dass 24 bilder auf einmal scannt, waere vielleicht eine ueberlegung wert ....

I scrutinize therefore I am

• Es gibt doch auch APS Scanner wo man nur den Film einlegen muss.

Ansonsten bei uns macht das jeder Fotoladen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Es gibt doch auch APS Scanner wo man nur den Film einlegen muss.

.

und die kriegst Du bei ebay hinterhergeworfen... sowar es zumindets noch vor ein paar Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!