UMTS Internet -> WLAN

  • Gibt es die möglichkeit, UMTS Internet zu hause über WLAN zu nutzen (damit meine Frau und ich gleichzeitig surfen können)? Was bräuchte ich Hardwaremäßig dafür, mit welchen Kosten müsste ich rechnen?


    Um einen zusätzlichen Kauf einer PCMCIA UMTS-Karte werde ich trotzdem nicht herum kommen, möchte die Online-UMTS-Flat auch mobil nutzen, oder?

  • moin moin,...


    von LinkSys gibt es einen entsprechenden umts-Router. Der wird derzeit (natürlich unter einem eigenen Produktnamen / Firmware) bei Vodafone für 199,- Euronen verkauft.


    Eine umts-PC-Card muss dann noch eingesteckt werden. (Ist nicht im Lieferumfang enthalten)


    Verschiedene Anbieter offerieren den Router ab 179,- Euronen, mit "neutraler" Firmware.


    Gruesse vom KURTi



    edit:


    hier der link zu vodafoneD2

  • T-Mobile hat mittlerweile so ein Gerät auch im Vertrieb. Guck mal unter http://www.t-mobile.de. Dort findest Du das entsprechende Produkt. Habe das Gerät auf einer T-Mobileschulung schon mal testen können. Klappt wunderbar. Gerät auf die Fensterbank (besserer Empfang) und dann mit W-Lan über UMTS gesurft.

  • Hey,


    halt mal Ausschau nach folgendem Router:


    Linksys WIRELESS-G ROUTER WRT54G3G-EU


    hab ihn schon für 166,60€ gesehen.
    Soll alles super funktionieren mit der Kiste.



    Gruß Thomas

  • Wenn es nich unbedingt wireless sein muss:
    ich habe beide Rechner mit CrossOver Kabel verbunden und die Internetverbindung über UMTS als "Shared" angegeben.


    Vorteil:
    - Preis für CrossOverkabel liegt bei 5 Euro
    Nachteil:
    - der Hauptrechner muss immer an sein
    - Distanz zwischen Rechnern ist auf Kabellänge begrenzt :)


    Wenn mir jemand erklären würde ob man über Wlan karten beide Laptops wie über Netzwerk verbinden kann, wäre es super, ich habe es nur über dieses Kabel geschafft.



    Zitat

    Um einen zusätzlichen Kauf einer PCMCIA UMTS-Karte werde ich trotzdem nicht herum kommen, möchte die Online-UMTS-Flat auch mobil nutzen, oder?


    Doch es geht auch mit einem UMTS-fähigen Handy über USB-Kabel oder Bluetooth. Ich mache z.B. über S/// V600i

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!