welchen wert hat dieses subnotebook?

• guten tag,

schau dir mal ein verlgeichbares subnotebook von dell oder ibm bei lapstore.de an. dann kannst du den preis in etwa abschätzen.

das jvc sollte etwas teurer sein, weil es auch noch ein wenig kleiner ist und einen zweiten akku hat. allerdings scheint die akkulaufzeit von bis zu 6 stunden sich eher auch den neuzustand der akkus zu beziehen. selbst die oben erwähten bis zu 4,5 stunden halte ich beim alter des gerätes für recht optimistisch.

• der verkäufer meint 700 wär fair, aber dann hol ich mir doch lieber ein msi s260, daß ist zwar net ganz so klein, aber dann wenigstens was gescheits

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    schau dir mal ein verlgeichbares subnotebook von dell oder ibm bei lapstore.de an. dann kannst du den preis in etwa abschätzen.
    das jvc sollte etwas teurer sein, weil es auch noch ein wenig kleiner ist und einen zweiten akku hat.

Bei Lapstor liegen in etwa vergleichbare 12" zwischen 330 und 420€.
    - Vorteil: 12Mon. Gewährleistung, 14 Tage umtausch
    - Nachteil:größer, doppelt so schwer, Akku nur (garantiert) 20Min, keine Software

Habe mir letzte Woche (damals noch 299€) selbst den Dell bestellt (12" ist mir echt klein genug) und kann dann hoffentlich Ende der Woche mal über Akku und restlichen Zustand berichten.

Habe keine Ahnung, würde den JVC aber schon deutlich über den Lapstore-Angeboten einordnen.

PS: Hatte kurz überlegt Deinen FS zu kaufen, war mir dann aber auch zu groß. Halte 12" schon für optimal

• mein lifebook ist bei amazon dann doch noch für 699 weggegangen. und ich trauere ihm jetzt schon hinterher. hab jetzt von der firma so ein highend asus mit x700 graka und 2ghz centrino und weiss ich nicht was alles. das teil ist schwer. riesig, und vor allem alut und hält ganze 2 stunden durch.
    da kann ich gleich meinen desktop nehmen.
    den fusi hät ich nicht verkaufen sollen. der war erstaunlicherweise subjektiv schneller als der asus (nicht soviele treiber und tools nötig um die ganzen geräte (megapixelkamera eingebaut, so ein schwachsinn) am laufen zu halten.

der fusi hat mit dem akku im laufwerksschacht bei eingeschaltetem wlan über 8 stunden durchgehalten. und das verlange ich auch von meinem nächsten laptop. die größe war eigentlich ok. nur etwas leichter darfs gern sein.

also her mit den tips.

graka brauch ich net. ein centrino mit 1,5 ghz reicht mir völlig, 40 gb hdd reichen auch. ebenso wie 512 mb.

nur super verarbeitet muss es sein (jaja, ich weiss ibm...) und nicht so ein plastikbomber wie mein firmen asus.

bei den gebrauchten lapstore teilen ist mir die akkugefahr zu groß. wie gesagt. akkulaufzeit ist mir mit das wichtigste.

Suche:

• Ich habe das von dir besagte Asus in einer günstigeren Ausführung. ;) Bin pers. eigentlich recht zufrieden damit, hätte allerdings mehr Grafikpower. :(

Deshalb überlege ich derzeit auch, ob ich das Ding verkaufen und mir ein gescheiten Mittelklasse-Desk-PC hole und zusätzlich dieses Subnotebook von DELL.

Bin mal gespannt, wie benny bennz Bewertung über das Gerät wird. :)

• ja als desktopersatz ist das asus ok. aber ein noti will ich ja mit mir rumtragen...

Suche:

• moin,

was habt ihr alle gegen Asus? Ich bin mit meinem Asus M5000 in Christmas White sehr zufrieden - außer dass es in leiser Umgebung subjektiv laut ist. Für unterwegs ist es genau das richtige, der große Akku (im Lieferumfang) hält wirklich die 8 Stunden durch, der kleine Akku schafft zwei, was auch noch okay ist. Für die Größe ist es wirklich ein tolles Gerät, und zu dem Preis von damals 1200€ auch ein ziemliches Schnäppchen gewesen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• OT:

Nur falls sich Analog oder ISDN Surfer wundern:

Die 4 Bilder die der Verkäufer eingebaut hat,sind knappe 10MB groß...Also habt Geduld.

/OT

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe übrigens die "etwas größere" Version (7250) des bei eBay angebotenen Notebooks und muss sagen, dass die Akkus wirklich schnell eingehen. Wenn du eine längere Laufzeit brauchst, dann musst du dir dazu noch einen extra Akku holen, der im günstigsten Fall 280 Tacken kostet (und das ganze dann etwas schwerer macht, soll aber offiziell 7 Stunden halten :eek: ). Außerdem wird es zwischendurch recht laut, also nix für Leute mit empfindlichen Ohren. Und last but not least: es hat kein CD-Laufwerk, das müßte man auch noch nachrüsten.

Sonst bin ich recht zufrieden damit und es ist eine gute Konzentrationsübung, auf den kleinen Tasten zu schreiben. Die Displaydarstellung ist brilliant, aber kein Wunder, wenn die Pixel so eng beieinander liegen... :D

PS: Ich habe dafür 795 Euro gezahlt, aber das ist es wert, denn ein kg Gewicht und die Funktionen? Wahrlich kein "Schlepptop"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!