N70 wie laden? Beim erstmal!

  • Hi at all!


    Morgen bin ich auch ein stolzer besitzer des Nokia n70 und möchte doch bitte wissen wie ich es zu laden habe?


    Bevor ich es in Betrieb nehme...




    mfg



    Natimix

  • Schonmal in die Bedienungsanleitung geschaut? Ausserdem gibts hier auch ein haufen Threads dazu die mit der Suche (welche nicht beisst) zu finden sind... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die einen sagen 12 stunden die einen ganz normal !


    Wäre dass so ein riesiges problem mir einfach eine antwort zu meiner frage zu geben anstatt



    dass kannst du im Hanbuch lesen ...

  • Wenn das nicht schon sooo oft hier gefragt worden wäre schon.
    Halt dich einfach an die Angaben im Handbuch.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn das nicht schon sooo oft hier gefragt worden wäre schon.
    Halt dich einfach an die Angaben im Handbuch.



    Sorry Deifi aber das Handbuch sagt dazu


    NIX


    Ich habe mich auch gewundert, aber das steht NIRGENDS etwas anderes, als der Hinweis, dass wenn die Anzeige voll ist, der Akku auch voll ist.


    Ich dachte auch das man beim ersten leden eines Akkus etwas anders machen sollte, aber evtl ist dies bei den neuen Akkus nciht mehr so :confused:


    Übrigens auch bei dem kleinen "Erste Schritte" steht nichts anderes.


    Insofern finde ich hast Du Dir mit deiner Antwort irgentwie selber ein Bein gestellt ;) weil wie war der Spruch mit den "Dummen Fragen....." :D

  • So, dann frage ich mich was für eine BDA du hast? Die 3 die ich bisher in der Hand hatte hatten alle den Nokiaüblichen hinweis. Weiterhin gibt es im Forum zu fast jeden Handy diese Frage welche in jedem Thread mit hinweis auf die Suche bzw. auf die BDA beantwortet wird. Es ist einfach Grundsätzlich so das es bei allen LiIon Akkus gleich ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    So, dann frage ich mich was für eine BDA du hast? Gruß Deifie



    Na die beiden Dinger die gestern in dem Karton lagen :D Teufelchen


    So ein kleines Nokia N 70


    "Erste Schritte Nokia N70 - 1"


    da steht auf Seite 6 Links unten


    Akku aufladen


    1) Sinngemäß :D " Stecken Ladegerät in Steckdose


    2) Sinngemäß :D " Stecken Kabel in Telefon , Telefon freut sich und Ladeanzeige steigt, Wenn Telefon vorher ganz alle, dann dauert es evtl ein wenig bis sich telefon freut

    3) Sinngemäß :D " Telefon total voll, wenn es sich nicht mehr freut (Ladekontrollanzeige nicht mehr ansteigt", Dann Kabel erst aus telefon rausrupfen, dann erst Ladegerät aus Steckdose




    In der Hauptbedienanleitung steht aus
    Seite 95 Recht unten diverses über Akkus.


    Da stehen zwar Tipps wie:


    - Beachten Sie, dass ein neuer Akku erst seine volle Leistung erreicht, nachdem er zwei- oder dreimal vollständig ge- und entladen wurde


    - Dann steht da auch, dass man den Akku nicht länger als eine Woche am Landegerät ununterbrochen anschließen soll, da er sonst durch eine zu starke Aufladung seine Lebensdauer verkürzen kann



    In diesem Zusammenhang stellt sich mir schon die Frage, :


    Ich dachte der Ladevorgang wird automatisch unterbrochen :confused:



    Und auch der Tipp


    -Gute Betriebszeiten erzielen Sie bei NiMH-Akkus, wenn Sie den Akku von Zeit zu Zeit entladen, indem Sie das telefon so lange eingeschaltet lassen, bis es sich selbstständig aussschaltet. Versuchen Sie nnicht den Akku auf eine andere Weise zu entladen.





    Aber zur Frage des Users ob etwas besonderes beim ERSTEN Aufladen beachtet werden muß, steht da definif NIX.



    Ich dachte auch ich hätte irgentwo mal in einer BDA gelesen dass man das 12 Stunden oder so hängen lassen sollte :confused:


    Nur Fakt: Mein Telefon hing jetzt 3 Stunden am Netz und zeigt voll an und durch das exakte Nachschauen bin auch ich ein wenig verunsichert :mad:


    Und habe ich jetzt einen NiMH Akku (über welchen etwas im Buch steht) oder einen LiION Akku von dem Du sprichst ?


    Aaaah das konnte ich dank Scherlockholmischen Fähigkeiten ermittel: steht auf dem Akku drauf das es ein LiIon ist. Wozu dann der Hinweis im Buch
    :confused:

  • Na ja Nokia eben. :rolleyes:
    Die ganzen Geräte haben alle LiIon, mein letztes Nokia mit NiMH war ein 3310 und das is schon ne weile her.
    Wenn der akku voll ist wird der Ladevorgang nicht beendet sondern in den Erhaltungslademodus geschalten, dabei wird der Akku immer mal wieder durch kurze Stromzufuhr auf seinem Pegel gehalten.
    Die Sache mit 12 Stunden aufladen vor benutzen seh ich auch nicht sooo als die unbestreitbare Wahrheit an, hab das bei manchen Akkus gemacht, bei anderen nicht und noch nie einen Unterschied feststellen können.
    Das wichtigste ist IMHO:
    - Nie Tiefentladen
    - ab und zu (aber nicht immer) Leermachen bis das Handy von alleine ausgeht
    - nicht im Auto liegen lassen, egal ob zu Warm oder zu Kalt, beides is schlecht


    Soll jetzt keine Leitfibel sien, sind halt meine erfahrungen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!