t610:lange sms werden nicht mehr zusammengefügt

• moin,

ich hab o2 und mit meinem t610 ein kleines prob. naja eher weniger wichtig, aber es stört schon. wenn ich eine lange sms bekomme, dann war es früher so, dass, sobald der zweite teil bei mir ankam, die sms automatisch zusammengefügt wurde. nun ist dies nicht mehr der fall. es bleiben also zwei sms im posteingang.

mir ist nicht bewußt irgendetwas geändert zu haben, habe nur den akku vor ein paar tagen mal rausgenommen.
    woran liegt es und was kann ich ändern, damit das automatische zusammenfügen wieder funzt?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    AFAIR gibts da irgendwo doch ne Einstellung "Lange SMS zulassen" o.ä... Vielleicht hat's was damit zu tun ?

Das dürfte für ausgehende SMS gelten, nicht für eingehende. Und um die geht es dem Threadautor ja.
    Eine Lösung weiß ich allerdings leider auch nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, aber ein Versuch wäre es wert. Ist mir jetzt auch als erstes in den Sinn gekommen. Vielleicht wird mit der Option ja die ganze Logik für lange SMS deaktiviert...

Oder o2 hat was im SMSC geändert.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• die einstellung hab ich auch schon gecheckt, an der liegt es leider nicht

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Vielleicht wird mit der Optioen ja die ganze Logik für lange SMS deaktiviert...

Das war auch mein Gedanke... ;)

EDIT: o.k., wenn's das nicht war leg die Karte (wenn möglich) doch mal in ein anderes Handy zur Kontrolle ab die SMS da auch einzeln kommen oder nicht. Vielleicht liegts ja wirklich an o2.

• SIM aus T610 nehmen -> in anderes Handy, was auch lange SMS unterstüzt und jemanden bitten, dir eine lange SMS zu schicken...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!