Flexleitungen reparieren

  • Hi LEute


    Beim meinem Telly sind bei der Flexleitungen für die Verbindung Display zum Print links und rechts Einrisse zu sehen, folglich geht das Display nicht mehr.


    Besteht die Möglichkeit diese zu reparieren, wenn ja wie.


    Hätte mir eventuell gedacht, die Flexleitung aufkratzen und dann mit einem Wiredraht neu zu verbinden.


    Würde dies klappen oder hab ich gar keine Chance das TEil zu retten?


    greetz
    'Andreas

  • Hallo,


    ich denk mal nicht, dass du das Kabel retten kannst, da die Flexleitungen meist mehrschichtig aufgebaut sing und somit auf mehreren Ebenen Leiterbahnen haben, und dass wenn du sie aufkratzt eben die einzelnen Schichten verletzt, und somit das Teil noch unbrauchbarer machst.


    Wenn du Glück und viel viel Talent beim Löten hast könnte es klappen, denn ich weiss nicht wieviele Schichten genau dieses Flexband hat, wenn es nur eine ist könnte es funktionieren.


    Ich persünlich würde mich nicht rantrauen, ehrlich das ist mir echt zu fein zum Löten oder neuverbinden.


    Hoffe ich konnte helfen.

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • In aller Regel muss man das Flex austauschen was mit einem normalen Lötkolben auch kaum möglich ist. Die Leitungen im Flex sind einfach zu fein, als dass man da was mit Drähten machen könnte


    Eisdieler

  • Re: Flexleitungen reparieren



    es wäre auch hilfreich zu wissen, welches Tel. es ganau ist.


    es gibt verschiedene Flex

  • Wo bekommt man die billigsten Flexkabel her? (N9210(I))



    Danke! :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von R.L.
    Wo bekommt man die billigsten Flexkabel her? (N9210(I))



    Danke! :)


    http://www.mobilerepair.de


    Die haben fast alles da :top:


    P.S.: habe nichts mit dieser Firma zu tun!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von R.L.
    Vielen Dank! :top: prophonebonn


    Aber Bitte ! :top:
    Gern geschehen :)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!