Steht der nächste Krieg bevor? USA - Iran?

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    Iran ist kein arabischer Staat.


    Wo liest du in meinem Beitrag "Iran"? :confused:


    Du scheinst über all deiner Rabulistik meine Ausgangsfrage nicht mehr vor Augen zu haben, was nicht weiter schlimm ist, weil die Diskussion sich längst an einem anderen Punkt befindet (und das ist als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen). :p


    Zitat

    Original geschrieben von mazed
    Die Türkei ist neben Syrien (!!!) das einzige Land, welches für iranische Staatsbürger kein Einreisevisum fordert.


    Soso. Wissen die Türken das schon?


    Aber da wir uns ja per PN verständigt haben, lassen wir es mal dabei beruhen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Was war damals mit China in den 60ern, als sie Ihre atomaren Absichten bekanntgaben ?

    Da gibt es im wesentlichen 2 Unterschiede:


    a) Seit den 60'ern gab/gibt es Leute wie Gadaffi, Sadam Hussein, Osama bin Laden - und das sind alles keine Asiaten wie die Chinesen sondern Araber...


    b) Wir stehen an der Schwelle zur Fussionsenergie. Wenn der Iran so schlau und weitentwickelt ist wie mazed behauptet, warum dann noch in veraltete und mit vielen vielen Nachteilen und Risiken behaftete Spaltungsverfahren investieren? Da kommt man dann schon auf die Idee der Sekundäranwendung... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Da gibt es im wesentlichen 2 Unterschiede:


    und das sind alles keine Asiaten wie die Chinesen sondern Araber...


    Araber sind Asiaten.......

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Die Diskussion hat ihren Kern verloren, schade. Warten wir die aktuelle Entwicklung ab, ich rechne mit der Einschaltung des Sicherheitsrates.


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe


  • Quelle

  • Zitat

    Dieser auch von Iran unterzeichnete Vertrag verbietet allen Ländern außer den offiziellen Atomwaffenstaaten USA, Russland, Großbriannien, Frankreich und China Herstellunng, Kauf und Besitz von Kernwaffen oder anderen Atomsprengkörpern.

    Gut recherchiert... :rolleyes:


    Dann habe ich mir das also nur eingebildet, daß (Nord-) Korea, Israel, Japan usw. usf. auch A-Bomben haben? :rolleyes:


    Übrigens: Aus dem Reaktor Uran-Isotope zu entnehmen ist nur eine Methode um an Nuklearwaffen zu kommen. Das nebenbei enstehende schwere Wasser hat auch so seine Anwendungsmöglichkeiten. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Gut recherchiert... :rolleyes:


    Dann habe ich mir das also nur eingebildet, daß (Nord-) Korea, Israel, Japan usw. usf. auch A-Bomben haben? :rolleyes:


    Ja, denn wenn du genau lesen würdest, dann müsstest du von alleine auf den Unterschied zwischen den von dir genannten und denen von der FTD genannten Staaten erkennen - erst lesen, dann schreiben :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Dann habe ich mir das also nur eingebildet, daß (Nord-) Korea, Israel, Japan usw. usf. auch A-Bomben haben? :rolleyes:



    Japan hat mit Sicherhiet keine Atombombe.
    Bei Ländern wie Nordkorea,Israel,Pakistan,Indien und Südafrika mag das stimmen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Andi
    ...und ich versichere dir hiermit, dass ich (doppelter staatsbürger) im september '04 mit einem iranischen pass ohne den antrag auf ein visum in die türkei eingereit bin...dem link nach hat sich auch nicht wirklich was verändert...das visum wird jetzt also direkt an der grenze bzw. am flughafen vor eintritt in die türkei erteilt....ich denke dass das auswirkungen der beitrittsverhandlungen mit der eu sind.


    Aber da wir uns ja per PN verständigt haben, lassen wir es mal dabei beruhen. :)







    zum thema:
    Der US-Sender CNN darf in Iran wieder mit offiziellem Segen arbeiten. Präsident Ahmadinedschad hob das gestern ausgesprochene Arbeitsverbot auf. CNN hatte sich zuvor für einen Übersetzungsfehler nach einer Pressekonferenz des Staatsoberhauptes entschuldigt.
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395628,00.html]mehr...[/URL]

    :D
    ooooooh....sowas aber auch...da ist cnn aber ein NATÜÜÜÜÜRLICH vööööööllig unbeabsichtigter fehler unterlaufen...ich mein das kann cnn als kleiner nachrichtensender natürlich mal passieren ;) ...und dazu noch ausgerechnet bei einem wort ("Atomtechnologie" ---> "Atomwaffen") was absolut nicht entscheidend ist :D


    ...ein beweis mehr dafür dass die propagandamaschinerie des westens voll angelaufen ist...allerdings stehts 1-0 für iran....to be continued.... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    ...ein beweis mehr dafür dass die propagandamaschinerie des westens voll angelaufen ist...allerdings stehts 1-0 für iran....to be continued.... :top:


    Ja sicher, zum Glück gibt es keine Propaganda in der arabischen Welt ;)


    Aber ich finde es toll wenn ein Land, dass aktiv Terrorismus unterstützt (Hisbollah...) und zur Vernichtung anderer Länder aufruft versucht (Israel), mit Atomenergie rumspielt, und wenn dabei aus Versehen eine Atombombe rauskommen sollte (eine dreckige Bombe würde ja schon reichen...), dann ist das natürlich komplett ungewollt ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!