w800i mit autoradio koppeln

• überlege über vvl w800i zuzulegen
    ich möchte es auch als autoradio ersatz benutzen..wisste ihr ob das möglich ist und was brauch ich für ein equipment bzw. welches autoradio ist dazu zu empfehlen

• Wenn du das W800i als externe Audioquelle nutzen willst brauchst du:

- ein Autoradio mit LINE IN Eingang (Klinke oder Cinch)

- bei LINE IN als Klinke ein Klinke-Klinke Kabel

- bei LINE IN als Cinch ein Klinke-Cinch Kabel

Dann noch das W800i verkabeln (W800i -> Headset -> Klinkenadapter -> LINE IN), LINE IN am Radio wählen und die Musikauswahl über das W800i steuern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein (in D nicht zugelassener) FM Transmitter:

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hi,
    Du brauchst das Music Cable MMC-60, kostet ca. 10-20€.
    Das Autoradio braucht Chincheingänge, was war es auch schon.
    Das Radio soll dann mit der neuen FW R1AA008 auch funzen, was im Auto sicherlich kein großer Erfolg wird.

Gruß
    StefanM

• Alternativ kann man auch einen speziellen FM-Transmitter für S/// Geräte nutzen.. den es auch optisch fürs W800 angepasst gibt, allerdings in Deutschland (wie oben bereits erwähnt) ohne Zulassung.

Wenn Du Dir eh ein Autoradio neu anschaffen willst ist aber die Klinken-Lösung sicher akkustisch besser und am einfachsten umzusetzen, aber halt mit etwas Kabelsalat.

Ganz günstige wäre z.B. ein gebrauchtes Auto-Radio mit so einem Feature (Klinkeneingang in der Gerätefront). JVC hat schon länger z.B. seine Top-Geräte mit solchen Features ausgestattet.. sowas sollte schon sehr günstig gebraucht zu bekommen sein.. z.B. das JVC KD SH 99 (Im Prinzip das erste richtig gute MP3-Radio fürs Auto) oder der Nachfolger KD SH 909 sind sehr zuverlässig und robust.

• oder das hier...

Zitat

Du brauchst das Music Cable MMC-60, kostet ca. 10-20€.

..stimmt, ist auch ein ganz geiles teil. hab es selber.

Gruß Ben

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Zitat

Original geschrieben von StefanM

Das Radio soll dann mit der neuen FW R1AA008 auch funzen

das funktionierte bei mir auch schon vorher...

• Falls du ein Kasettenspieler hast, kauf dir einfach so eine Kasette, an die man seinen mp3-Player per 3,5 Klinke anstecken kann. Dann kannst du das ganze auch mit dem Headset und dem W800i machen. Hab das gestern mal getestet und funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das funktionierte bei mir auch schon vorher...

Hi,
    klar funzte das Radio auch vorher.

Aber auch mit dem MMC-60 an anderen Quellen?
    Um den Sachverhalt ging es ja doch, oder?

Ich hoffe mal, das Du nen Smilie vergessen hast, in Deinem Beitrag!
    Den Rest kann sich jeder selben denken.

Nichts für ungut.

StefanM

• Zitat

Original geschrieben von StefanM
    Hi,
    klar funzte das Radio auch vorher.

Aber auch mit dem MMC-60 an anderen Quellen?
    Um den Sachverhalt ging es ja doch, oder?

ich habe keinen Smiley vergessen, denn bei mir funktionierte das Radio auch vorher mit angeschlossenem MMC-60... Allerdings habe ich das k750 und nicht das w800, vielleicht wars da anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!