Der Volksbank Raiffeisenbank Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Du kannst innerhalb des Onlinebankingsm, links oben über der Eingabemaske, zwischen VR-Netkey und Kontonummer wechseln.



    Stefan


    Weiß ich. Nur mögen die mein Konto nicht. Die finden keins :confused: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo,


    bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mir aufgefallen, das meine Volksbank Hannover ungefragt den Kreditlimit um die 6-fache Summe erhöht hat.


    Ich habe ihn vor Jahren extra so niedrig angesetzt. Meine Kontoverläufe sind immer normal. Überziehungszinsen zahle ich fast nie, wenn reden wir von wenigen Cent.


    Ist so ein Verhalten der Bank normal?

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Ob normal oder nicht => ruf einfach an oder geh hin und regel das. Ich denke, hieraus braucht man keinen "ultimativen Kreditlimit-Thread" zu künsteln.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, ist bei einigen lokalen Banken ist das normal, dass der Dispo automatisch erhöht wird, falls zB die Gehaltseingänge auch so hoch liegen. zb dein Limit war 500 Euro, aber wenn du 2000 EUro pro Monat kriegst, dann kann es vorkommen, dass der Limit irgendwann bei 2000-3000 liegt.


    ABER: man muss nur den BErater sagen, dass der Limit fix bleiben soll und sich nicht automatisch anpassen soll und dann geschieht das auch, zB bei der Sparkasse ist das so.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo,


    danke das ist ein guten Tipp. Den von mir festgelegten Kreditlimit lasse ich mir diesmal am besten schriftlich geben, nicht das nächstes Jahr das gleiche Spiel von vorne beginnt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders

    ABER: man muss nur den BErater sagen, dass der Limit fix bleiben soll und sich nicht automatisch anpassen soll und dann geschieht das auch, zB bei der Sparkasse ist das so.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Re: Volksbank erhöht beim Girokonto ungefragt den Kreditlimit um das 6-fache. Rechtens?


    Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    das meine Volksbank Hannover ungefragt den Kreditlimit um die 6-fache Summe erhöht hat.

    Das zeigt zumindest mal, daß Deine Bank zu Dir Vertrauen hat
    und
    natürlich hofft, daß Du das bei mindestens 12% auch weidlich ausnutzt, damit sie die in der Finanzkrise gemachten Verluste wieder an Dir hereinverdienen :eek:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Aber ist das nicht eigentlich total egal??? Wenn man nichts benutzt, spielt es doch keine Rolle, ob man 10 €, oder 10.000 € Kreditlimit hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!