div. Fragen zu LCD-TV,speziell FJS MYRICA V32-1

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    konnt ihr mir sagen wieso der sony
    Sony KDF-E 50 eine tiefe von 40cm hat als lcd ? gibts da bilder von hinten

Slimline 50" 3LCD rear projection television with Integrated Digital Tuner, HD Ready, 2.7m pixels and wide viewing angle.

http://www.sony.ch/content/att…kdf_e50a11_su_rm11m_2.jpg

Das ist ein Rückpro, kein LCD im herkömlichen Sinne.

In Search of Sunrise

• Mahlzeit,

grundsätzlich kann - neben den herkömmlich bekannten Röhrenfernsehern - zwischen drei Arten unterschieden werden:

Zitat

LCD-Fernseher
    Die Abkürzung LCD steht für Liquid Crystal Display (Flüssigkristallbildschirm). Bei dieser Art von Bildschirmen werden spezielle Flüssigkristalle verwendet, die die Ausrichtung von Licht beeinflussen können. Daraus ergeben sich mehrere Vorteile für LCD-Fernsehgeräte: Die Bildschirme sind leicht, von geringer Einbautiefe und deswegen platzsparend. Aufgrund ihrer Kompaktheit werden sie auch Flachbildfernseher genannt. [small]Quelle - LCD[/small]

Zitat

Plasma-Fernseher
    Als "Plasma" (abgeleitet vom griechischen Wort für "Gebilde") wird der vierte Aggregatzustand, ein ionisiertes Gas, bezeichnet. Beim Plasmabildschirm wird die Lichterzeugung und Emission von UV-Strahlen genutzt. Das Prinzip ist ähnlich dem einer Leuchtstoffröhre. Diese Technologie unterscheidet sich von anderen Display-Systemen insofern, dass hier in jedem Pixel (Bildpunkt) eine eigene Lichtquelle erzeugt wird. [small]Quelle - Plasma[/small]

Zitat

Rückprojektor
    Das Fernsehbild eines Rückprojektionsfernsehers, auch "Rückpro" genannt, basiert auf einem eingebauten Beamer, der das Bild über Spiegel auf die Oberfläche zurückwirft. Diese Technologie ermöglicht ein qualitativ hochwertiges Bild, was den Rückpro grundlegend von Plasma- oder LCD-Fernsehgeräten unterscheidet. Das Fernsehbild entsteht nicht, wie beim TFT-Monitor, durch abgestrahltes Licht. [small]Quelle - Rückpro[/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo,

Zitat

Hier zu Hause scheint es mir, als wenn das Bild mit "Schnee vermischt" wäre, also wie damals als man versuchte RTL über die Hausantenne zu empfangen.

Das ist leider der "Nachteil" eines LCD´s an analogen Programmquellen, man sieht erst mal wie schlecht das Bildsignal ist. Hab ich auch bei analogen Kabelprogrammen, das Bild ist nicht scharf, schaue ich das selbe Programm per DBox vom Digital-Kanal ist es astrein scharf und sauber. Ich hab auch schon mit Feinabstimmung der Sender rumprobiert, es bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!