Neuer Dienst Vodafone Live!

  • Hi folks,


    ich habe die Suche angeworfen aber nix zu dem Thema gefunden. Dann wollen wir mal sammeln...


    Hat jemand schon Infos zum neuen Dienst Vodafone Life ? Er startet am 25.10 und IMHO soll er wohl besonders für die neuen Geräte Panasonic GD-87 und Sharp GX-10 optimiert sein. Heute gab es im Laufe des Tages Probleme bei der Erreichbarkeit des WAP-Portals von Vodafone und da verirrte sich mein GD-87 auf eine der neuen LIVE-Seiten. Die Seite sah recht nett aus, recht farbig und für eine WAP-Seite fein gegliedert. Scheint aber wohl nicht viel anderes als von I-Mode bekannt, rauszukommen.


    Hat schon jemand nähere Infos ?


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hi,


    keinen Plan, ob man bei Vodafone sein muss - denke aber schon. Die WAP-Portale der anderen NB's lassen sich ja auch nicht aufrufen. Du kannst vielleicht folgenden Link mal ausprobieren:


    live.vodafone.com


    Das ist die Startseite des Dienstes.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Also ich komm nicht auf die Seite:confused:


    Hier nochmal die Vodafone-Live Handys die am 25.10. verfügbar sind!


    Nokia 7650 = 299,-€/699,-€
    Sharp GX10 =199,-€/599,-€
    Pansonic GD87=299,-€/599,-€
    eventuell das T68-wird noch getestet


    Vodafone Live ist eine Plattform die Softwaremäßig in die Telefone implentiert ist, vergleichbar wie I-Mode (das möchte allerdings niemand hören bei Vodafone).


    Man kann also E-Mails lesen/schreiben, Fotos up/downloaden, Nachrichten/Börse...etc. Sachen wie Chat und Spaßapplikationen werden besonders hervorgehoben und gefördert. Das ganze geschieht in Verbindung mit WAP1.2.1 und später mit WAP2.0 welches das GD87 und das T68 schon beherrscht.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hab das auch gerade mal über D2 probiert, man kommt auf das normale Vodafone Portal. War wohl ein kleiner Test von Vodafone und die haben schnell wieder umgestellt :D

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wahrscheinlich hat der Server erkannt, dass auf deinem Gerät keine Live-Software installiert ist und dich dementsprechend weitergeleitet.


    Hoffentlich kann man die nachrüsten :rolleyes:

    MfG
    Wigald

  • Das 7650 kann man nachrüsten. So wie ich das verstanden hab wird die Liveplattform auf dem GD87 übers Netz aktiviert. Also ist erst ab 25.10 verfügbar. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Es ist so schwer an Infos zu kommen. (Hi Loopi)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ;) Geribaldi


    Da hast Du wohl wahr! Hab schon alle Fühler ausgefahren, aber sowas geheimes wie das Live Projekt hab ich in den 6 Jahren in denen ich im Mobilfunk tätig bin noch nicht erlebt.


    Einfach nix zu herauszuholen aus den V´lern :D

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich weiß nur das sie es verschoben haben vom 14.10. auf den 25.10.02 weil die Plattform noch nicht in allen Ländern funktioniert.


    Gent startet dann die größte bisher dagewesene Werbekampagne der Welt. Vodafone scheint sich also viel davon zu versprechen. Was die für Kohle dafür raushauen sieht man in den Shops an der Live-Wand die ein kleines Vermögen gekostet hat.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Wenn ich mit meinem Eclipse über das Vodafone-Gateway drauf gehe, lande ich auf dem normalen Portal und das Telering-Gateway meldet einen DNS-Fehler, obwohl es erreichbar ist. live.vodafone.com -> 80.84.0.22 und ist in Düsseldorf.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!