Backup Programm wie Drive Image für Win XP gesucht.

• Hallo leute,

eigentlich hat mir drive image immer sehr gut gefallen jedoch hat dies nie bei mir unter windows xp richtig funktioniert.... undzwar konnte ich nie das Image erstellen und es auf cd brennen lassen so dass ich von der cd booten kann falls das system mal rumspinnt und ich es somit neu aufsetzen kann.

Was für eine aktuelle gute Backup software gibt es die dies kann? Preis ist zweitrangig da ich mir das ruhig etwas kosten lassen möchte.

danke

• guten tag,

baue dir eine bart pe cd zusammen:

bart pe

unten auf der webseite gibt es auch einen link zur deutschen webseite und anleitung.

in bart pe ist ein programm enthalten, um aus einer festplatte ein image zu machen. die image datei kannst du z.b. auf eine usb festplatte speichern und unter bart pe von dort aus auch wieder zurückspielen.

das ganze ist freeware und findet unter bart pe in einer windows umgebung statt.

ansonsten kann ich dir die acronis produkte empfehlen, die aber kostenpflichtig sind. schau mal auf wintotal.de vorbei für infos über acronis.

• Ich habe auf verschiedenen Systemen (W2K, XP Pro) sehr gute Erfahrungen mit Acronis True Image gemacht.

Gruß
    Gerd

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

• Auch meine Empfehlung : Acronis True Image.

Das Maß der Dinge im Imaging Bereich (SOHO). Sehr kompakt, läuft schnell, ist sehr intuitiv zu bedienen, inkrementelle Updates des Images möglich, erstellt dir eine Not-CD auf Linux aufbauend, welche ebenso intuitiv zu bedienen ist.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo,

Norton Ghost mein Tip.

Hab persönlich auf dem Notebook zweimal massiv Probleme mit Acronis TrueImage bekommen, wenns drum ging, das image zurückzuschreiben. An dem Problem ist auch der Acronis Support gescheitert - letztendlich bliebt nur ne Neuinstallation übrig.

Eine einfache Version währe noch DriveSnapShot, welches wir in der Firma auf Win2003 Servern nutzen, Restore dann über Bart-PE Boot-CD, wo das Programm schon eingebunden ist.

• Ich denke perfekt sind weder Ghost noch TrueImage. Mein Arbeitsgeber ist aus diversen Gründen inzwischen komplett auf TrueImage bzw. TrueImage Server umgestiegen und wir verkaufen letzteres auch häufig unseren Kunden, die sich ein teures file-basiertes Backup sparen wollen und lieber eine externe Platte mit Imaging nutzen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hab persönlich auf dem Notebook zweimal massiv Probleme mit Acronis TrueImage bekommen, wenns drum ging, das image zurückzuschreiben. An dem Problem ist auch der Acronis Support gescheitert - letztendlich bliebt nur ne Neuinstallation übrig.

Keine Ahnung, was Dir da passiert ist, aber ich kann nur positives von Acronis TrueImage berichten. Habe mir schon mal meinen Rechner ziemlich eklig zerschossen und dann mit TrueImage wieder sauber aufgesetzt bekommen. Sowohl auf dem Hauptrechner als auch auf dem Notebook ohne Schwierigkeiten eingesetzt.
    Was man unbedingt beachten muß, ist die Version. Ein Backup läßt sich nur mit der Rescue-CD der gleichen TrueImage-Version wiederherstellen. Da bin ich auch einmal drauf reingefallen ...

Zitat

Eine einfache Version währe noch DriveSnapShot, welches wir in der Firma auf Win2003 Servern nutzen, Restore dann über Bart-PE Boot-CD, wo das Programm schon eingebunden ist.

Das hat mir einer unserer WinDoof-Yogis auch schon empfohlen. Muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hätte den Charme, daß es kostenlos ist.

Gruß, Diet

• Hallo,

Zitat

Habe mir schon mal meinen Rechner ziemlich eklig zerschossen und dann mit TrueImage wieder sauber aufgesetzt bekommen.

Hatte mein Notebook eingeschickt und vorher mit TrueImange ne Komplettsicherung gemacht, die wollte ich wieder draufspielen, ging nicht, das Programm hat noch nicht mal mehr das Image öffnen können.

Mit etwas aussergewöhnlicher Hardware hat TrueImage massiv Probleme, war nicht das erste mal, das es beim Notebook versagte. Die Rettungs-CD konnte ich damit nicht brennen, hab dann das Image von Acronis bekommen und dies gebrannt. Dann startet die Rettugns-CD nicht, erst nach mehrern Mails zw. Acronis und mir gab es ein Lösung mit anderem Startparametern, dafür wars Recovery grottenlangsam ( 6 Std. für 30 GB ). Mit dem letzten Problem ist Acronis dann von meinen Rechner runtergeflogen und wieder durch Ghost erstezt worden, damit funktioniert es problemlos.

Zitat

Das hat mir einer unserer WinDoof-Yogis auch schon empfohlen. Muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hätte den Charme, daß es kostenlos ist.

DriveSnapShot ist nicht kostenlos, sondern Shareware, die Einzellizenz kostet 39,- €

• Hallo,

möchte jetzt endlich mal ein Image meiner beiden Festplatten erstellen. Habe eine externe Festplatte und bisher die Backups manuell drauf gespielt.

Habe jetzt auch Ghost und Acronis im Auge.

Fragen:

1) Wie groß muss die externe Festplatte sein, wenn ich ca. 200GB sichern möchte?

2) Wie funktioniert so ein Image, wenn ich jetzt z.B. nicht mehr den PC nicht mehr starten kann?

Danke für die Antworten.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Meine Empfehlung ist auch True Image von Acronis.

--------------

1.) Du brauchst min. 200 GB
    2.) Du bootest von der CD (z.B. Acronis) und dann sagst du ihm im Menü was du machen willst. in dem fall image zurückspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!