Hallo Leute,
ich habe den Thread irgendwo gesehen, wo auf dieses Problem und - vor allem - seine Lösung eingegangen wurde. Ich finde ihn aber nicht mehr, auch nicht über die Suchfunze.
Kann mir einer bitte helfen?
:apaul:
Danke,
Pascal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ich habe den Thread irgendwo gesehen, wo auf dieses Problem und - vor allem - seine Lösung eingegangen wurde. Ich finde ihn aber nicht mehr, auch nicht über die Suchfunze.
Kann mir einer bitte helfen?
:apaul:
Danke,
Pascal
Da gibt es keine Lösung, ist ein bekanntes Erscheinungsbild was nicht weiter schlimm ist. ![]()
Sicher die Drosselspule. Mit ein bisschen Heißkleber fixieren und dann ist alles gut.
Hiess es nicht, das Netzteil könne man tauschen??
Pascal
Genau, kommt bei meinem auch vor. Mit dem werden aber auch alle paar Tage 3 Handys geladen. Ist bestimmt das Geächze ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wonzs
Sicher die Drosselspule. Mit ein bisschen Heißkleber fixieren und dann ist alles gut.
Ah, jetzt ja..... Drosselklappe?? Heisses Uhu??? :confused:
Bin kein Elektriker...
Pascal
ZitatOriginal geschrieben von wonzs
...und drauf hoffen das die Bude nicht abbrennt, wenn man das nächste mal das Handy ohne Aufsicht lädt ![]()
Wobei ich dieses Phänomen etwas seltsam finde. Bei meinem 9300 pfeift das Ladegerät doch spürbar lauter als bei meinem 8800. Und bei einem noch anderen Gerät pfeift es dann überhaupt nicht. Dieses Verhalten ist regelmäßig reproduzierbar... :confused:
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
...und drauf hoffen das die Bude nicht abbrennt, wenn man das nächste mal das Handy ohne Aufsicht lädt
Wieso sollte die Bude abbrennen? Bitte vorher informieren, was das ist und dann posten. ![]()
Dieses "Phänomen" gibt es auch sehr oft bei "günstigen" oder älteren Netzteilen für den PC. Die Drähte und die Spule müssen einfach mit ein wenig Heißkleber aus der Heißklebepistole an einem geeigneten Ort fixiert werden. DAS ist die Lösung. Nicht "es gibt keine Lösung".
http://www.sprut.de/electronic/switch/spulen.jpg
http://pollin.de/shop/images/article/big/G250181.JPG
So sehen Drosselspulen aus. Unter Last fangen die einfach an zu schwingen, was man als Pfeifen oder einfach als hohen Ton wahrnimmt. Davon abgesehen ist das kein bisschen gefährlich für keines der Geräte - es nervt einfach nur.
Such mal mit Google danach.
EDIT: Simples Lackieren kann auch schon helfen. Haarspray soll wohl auch helfen. Aber such mal selbst. Ich hafte natürlich für nichts.
Vermutlich benutzen die Geräte verschiedene Ladeströme. Je mehr Strom benötigt wird umso lauter sollte das Pfeifen eigentlich sein.
Gruß Deifie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!