The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vor allem finde ich diese schöngeredete Werbung wie "ausgewogen und Nährreich" McDonalds Produkte doch sind richtig Peinlich. Zu finden ist diese Aktuell auf den Tablets wo diese neuen Verpackungslogos erklärt werden.

So kann man die Leute auch ver*******

Klar. Aber ist eben ein perfektes Marketing, das den Ruf sicherlich verbessern soll. McD ist eben auch nur ein Wirtschaftsunternehmen. Die fahren eben jetzt mit der "Gesundheitstaktik" auf. Die Salate wurden doch in der Vergangenheit auch großartig beworben, oder nicht? War das nicht diese "Salads Plus" Strategie mit Heidi Klum oder so ähnlich? Jedenfalls Respekt, sowas könnte glatt Inhalt einer Marketingvorlesung sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab gestern bei McD mal den Chickenburger für 1 € probiert. Irre ich mich oder ist der fast so groß wie der Mc Chicken?

Naja, nicht ganz. Allerdings finde ich, dass man beim Chickenburger tatsächlich noch richtig was fürs Geld bekommt. Das Fleisch darauf ist ja nun wirklich nicht klein. Und seit der McChicken - mein früherer Lieblingsburger - für mich absolut gestorben ist nach seiner "Modernisierung" gibts bei mir neben Cheeseburger und Chickenburger nicht mehr viel.

• Hab noch nie einen Chickenburger gegessen, aber imho müsste der das gleiche Bun haben wie Hamburger, Cheeseburger und FishMac das imho doch nicht so wertig ist wie das McChicken Bun.

• Ja, das ist richtig.
    Das von einigen Experten genannte Bun ist beim McChicken ein anderes, als beim Chickenburger:

Chickenburger:

McChicken:

Allerdings rechtfertigt dieses billige Brötchen, sorry Bun, nicht den horrenden Preis vom McChicken, IMHO!

Chris

PS:
    Noch 'was für die Vegetarier unter uns:
    Real Chickenburger!

• Tja, das mit den Preise ist bei McD leider nicht so toll, besonders fällt es auf seitdem ein 5€ Schein nicht mehr für ein Sparmenü reicht.

• Der Hauptunterschied liegt auch eher darin, dass der McChicken seit seiner Modernisierung (wie hier vorher erwähnt wurde) aus "einem" Stück ist, also reines Filetfleisch.

Der Chickenburger ist zwar auch Filet- und Keulenfleisch, allerdings zerkleinert und in Form gebracht...

Das alleine bringt schon einen ziemlichen Unterschied (auch wenns nicht 1,99 sind...)

Ciao Denis

Edit by CR: Bitte die Bilder nicht mitzitieren!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Tja, das mit den Preise ist bei McD leider nicht so toll, besonders fällt es auf seitdem ein 5€ Schein nicht mehr für ein Sparmenü reicht.

In einem Company-Restaurant kostet das Sparmenü immernoch 4,89....

• Zitat

Tja, das mit den Preise ist bei McD leider nicht so toll, besonders fällt es auf seitdem ein 5€ Schein nicht mehr für ein Sparmenü reicht.

Deswegen werden auch nur noch 1 € Produkte gekauft und fertig ist die Geschichte.... lass mich doch nicht ausbeuten von solchen Horrorpreisen :mad:

• Zitat

Die McD hier in der Gegend scheinen gerade ein neues Bestellsystem bekommen zu haben, das Sonderwünsche verarbeiten kann.

Auf dem Burgerregal stehen nun zwi-drei Flachbildschirme, einer quer mit irgendeinem MS-DOS Programm drauf, und einer-zwei längs. Einer davon hat neun Felder wo dann Produkte mit evtl. Sonderwünschen draufstehen und dann noch Gäste: In: Out: am zweiten, wenn einer vorhanden ist, sind auch neun Felder aber keine weitere Angaben. Evtl. ist einer für das Restaurant und einer für den McDrive.

Das ist das neue "Produktionssystem". Chickenburger, McChicken, Nuggets, Fischmäc, McRib + Aktionsprodukte werden nun nur noch auf Bestellung hergestellt. Der Kassenmitarbeiter tippt es ein, hinten sehen sie es und produzieren es... Daher kommt es momentan manchmal zu "Wartezeiten..."

Ciao Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!