The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Hey,

Find ich auch blöd.
    Wenn man aber lieb nachfragt, hat man manchmal noch Glück.
    In Bremen am Bahnhof z.B. ist das durchaus möglich.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Warum gibt es kein Maxi Menü mit 2 Cheeseburgern mehr?
    Auch auf Nachfrage blieb die Verkäuferin hart, aber konnte/wollte mir keinen Grund nennen, warum es das nicht mehr gibt.
    Unverständlich.. :confused:

Hab jetzt den Preis für ein Maxi-Menü nicht im Kopf, aber kannst Du das Menü nicht durch den Kauf von 2 CBs für je 0,99 €, ne große Pommes und nen großes Getränk nicht genau so günstig, wie noch zu Menü-Zeiten, nachbilden?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich war gestern seit langem mal wieder bei McDonald's.
    Warum gibt es kein Maxi Menü mit 2 Cheeseburgern mehr?
    Auch auf Nachfrage blieb die Verkäuferin hart, aber konnte/wollte mir keinen Grund nennen, warum es das nicht mehr gibt. 2 Cheeseburger sind doch sogar billiger als ein BigMäc oder andere zum Maxi Menü angebotene Burger!

Unverständlich.. :confused:

Die Rechnung ist die:

Ein Spar Menü kostet 4,59 €
    Ein Maxi-Menü dafür 4,99 €

2 Cheeseburger + mittlere Pommes + kleines Getränk kosten: 4,50 €
    2 Cheeseburger + große Pommes + kleines Getränk kosten: 4,75 €

Warum aber kleines Getränk? Da das Free-Refill-System eingeführt wird, kann man so oft nachschenken, wie man will. Warum sollte man große Becher kaufen, wenn es auch mit einem kleinen Becher geht. Also spart man bei Einzelkauf...

Nicht aber bei den anderen Burgern, die 2,95 € kosten (oder der FischMac 2,25 €)

• Die Cheeseburger-Menüs wurden daher (zumindest hier in GI) auch für 3,99 €vertickert.
    Genauso wie Fish-Mac und noch irgendetwas.

Hat jemand shcon probiert, an einem Freitag den "Sonntags-"Burger zu bestellen ?
    Funktioniert daS?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hier gibts noch die "Doppelpack" Menüs, bei denen man 2 Burger bekommt + große Pommes & Getränk, für 6.90 Euro wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da kann man noch, neben Bigmac & Co. auch 2 Cheeseburger wählen. Also theoretisch dann 4 Stück. Aber würde sich in der Tat kaum lohnen...

• Sogenannte Doppelpack Menüs sind nicht flächenddeckend verfügbar. Es ist entweder auf ein Region und/oder Zeitraum begrenzt. Auch unterscheiden sich in solchen Dingen Franchaise- und Company-Stores. So sind Coupon-Aktionen die bei Franchaise gelten, nicht bei den Company-Stores gültig oder auch mal umgekehrt.

Zitat

Hat jemand shcon probiert, an einem Freitag den "Sonntags-"Burger zu bestellen ?

Kann man machen, aber sei dir sicher, dass du damit Schmunzel hervorrufen wirst. Passiert mir mindestens zweimal am Tag. So war es z.B. gestern so. Der Gast wollte FischMacTS. Ich meinte, dass es heute den Texas-Burger gibt. Er meinte OK und wollte dann McRibCurry haben. Ich meinte noch mal dass es den McRibCurry heute (gestern) nicht gibt und meinte, dass heute Texas dran ist. Dann wollte er halt "McFresh" haben. Da habe ich gänzlich aufgegeben. Sein Kollege neben ihm hat ihn abe dann in der "Ey-Digga-Sprache" erklärt, was es mit den Aktionsburgern auf sich hat. Dann wollte er nur 2 Cheesburger.

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Sogenannte Doppelpack Menüs sind nicht flächenddeckend verfügbar. Es ist entweder auf ein Region und/oder Zeitraum begrenzt. Auch unterscheiden sich in solchen Dingen Franchaise- und Company-Stores. So sind Coupon-Aktionen die bei Franchaise gelten, nicht bei den Company-Stores gültig oder auch mal umgekehrt.

Ja das habe ich auch bemerkt. Ich kenne praktisch auch nur noch diesen einen, bei dem es diese Menüs noch gibt (hießen ja früher mal "Mega Menü"). Hier gibts die aber schon seit Jahren, sind also fest im Programm. Und schlecht ists ja eigentlich auch nicht. Ich esse zwar fast nur Cheeseburger oder auch mal Chickenburger beim Mc, aber preislich lohnt sich ein solches Menü schon, wenn man einen anderen Burger wie z.B. Bigmac oder Royal TS möchte.

• Das Free-Refill System gibt es aber zumindest in München nicht.

BTW: Inzwischen sehen die Filialen hier mit der etwas hochwertigeren Einrichtung richtig nett aus. Die TFTs überall hätten sie sich jedoch sparen können.

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Warum aber kleines Getränk? Da das Free-Refill-System eingeführt wird, kann man so oft nachschenken, wie man will. Warum sollte man große Becher kaufen, wenn es auch mit einem kleinen Becher geht. Also spart man bei Einzelkauf...

Das ist aber auch ein Grund, warum das ReFill System in BRD nicht funktioniert. Wenn ich viel trinken will, dann kaufe ich auch einen großen Becher. So ehrlich sollte man als Kunde sein, dann klappt das auch mit dem ReFill System...

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Wenn ich viel trinken will, dann kaufe ich auch einen großen Becher.

Und wenn ich ganz viel Durst habe, kaufe ich mir zwei Becher, oder was? Dann verstehe ich den Sinn des Free-Refill-Systems irgendwie nicht.

PS: dieser Thread belegt Platz eins und zwei mit "mc donalds faq" bei Google. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!