The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• aber warum dann überhaupt free refill? Wenn ich Durst auf einen halben Liter Cola habe und mir den bestelle, brauche ich doch kein refill? Das würde dann ja nur für die paar Leute interessant sein, denen die größte Größe nicht langt :rolleyes:

Edit: zuuu spät ;)

• Preisbewusste Familien kaufen einen Becher und füllen dann immerwieder nach. So kann man mit einem mittleren Becher, den Familiendurst stillen. Jedoch füllen die Leute, die alleine da sind weniger nach. Aus diesem Bewusstsein heraus, werden die Refillstationen aufgestellt. Man bevorzugt gerne Restaurants mit Refillsationen auch wenn davon nicht viel gebraucht gemacht wird.

Hat aber für den laufenden Betrieb den Vorteil, dass die Mitarbeiter sich nicht um die Getränke kümmern müssen und somit die Bestellzusammenstellung wesentlich kürzer dauert (dauern kann)... Außerdem kann der Gast die Eismenge oder z.B. bei Spezi den Cola-Fanta-Anteil selbst regulieren.

• Leute werden immer den groesseren Becher kaufen, weil sie zu faul sind alle 3 Minuten aufzustehen um den verdammten Becher wieder nachzufuellen.

In den USA ist der kleinste Becher 0.5l - das reicht mir fuers Menue (und man kann sich noch nachholen, um die naechste Unterrichtsstunde besser zu ueberstehen). Bei 0.3l stell ich mir das aber schon nervig vor, andauernd aufstehen zu muessen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Kann es sein, dass bei McDonalds neue Arbeitskleidung eingeführt wird?
    Ich habe kürzlich ein Restaurant besucht indem die Mitarbeiter dort mit Rot-Weissen T-Shirts und Schwarzer Hose gekleidet waren.
    Ist das jetzt neu in allen Filialen oder nur regional begrenzt?

Das mit dem kostenlosen Re-fill ist auch meine Beobachtung. Dort wo es angeboten wird, machen nur wenige Gäste davon wirklich Gebrauch und nutzen das aus.
    In früheren Jahren hiess es immer, Re-fill wäre in Deutschland undenkbar mit der Begründung, dass die Deutschen das unverschämt ausnutzen würden.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• So, ich hab auch mal ne Frage an unseren Insider:

Ich hab jetzt auch jemanden kennengelernt, der bei McDo arbeitet. War den mal besuchen und hab nun 3 Burger mehr bekommen, als bestellt und nix bezahlt. Meine Frage: Habt ihr keine "Überwachung" bei euch, die das überprüft wieviel eingenommen worden ist und wieviele "Roh Burger" noch da sind? Werden die als "runtergefallen"/"mindere Qualität" verbucht, oder wie läuft das? Nicht das ich mich über meine geschenkten Burger beschweren will... Es interessiert mich nur!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Was man in den USA sehr häufig beobachtet, ist daß die Leute nach dem Essen ihren Becher nochmal auffüllen, bevor sie ins Auto steigen. Dieser wird dann nach der Mittagspause mit ins Büro genommen. Ist deshalb auch wirklich nicht so selten, daß man die Leute dann nen extra großen Becher bestellen sieht - z. T. sogar den extra ultra großen (Sammel)Becher. Die Becherhalter in den Amischlitten sind ja i. d. R. auch entsprechend dimensioniert. In die, die wir hier so haben bekommt man ja gerade mal ne Augustiner Bierflasche rein.

Netter Effekt für die Burgerläden ist natürlich, daß jeder im Büro sieht, wo der entsprechende zu Mittag gegessen hat. Den Werbeeffekt sollte man da evtl. nicht so unterschätzen. Ohne Free Refill sieht man hier kaum Leute mit Bechern aus dem Laden spazieren.

Noch etwas OT zu free refill - bei IKEA gibts ja auch free refill. Unten bei der Hot Dog Station habe ich letztens ein Schild gesehen, auf dem stand "Danke, dass du dir nur 1x zu trinken nimmst" (sinngemäß). Das gab es m. E. früher da nicht. Ist natürlich kein Verbot, aber die meisten deutschen halten sich ja an solche Schilder. ;) Ähnliches ist auch bei meinem lokalen Subway passiert. Am Anfang gab es free refill, dann wurde es verboten und nun ist es so, daß man nur 1x nachfüllen darf, wenn man im Laden isst.

BTT: Wie ist es eigentlich bei McD wenn man Wasser haben will? In den USA gibt es das ja auch an der free refill Station und man bekommt einen anderen Becher - da Wasser ja umsonst.

Andere Frage in dem Zusammenhang: gibt es eigentlich noch irgendwo diese "Ketchup free refill" Stationen? Also wo man - wie in den USA - das Ketchup in diese kleinen Papierbehälter einfüllen kann. Kannte mal nen McD wo sie das relativ kurz angeboten hatten... leider wurde das schnell wieder entfernt - warum auch immer.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Auch zum Thema trinken: wer hat denn den Durchmesser der bei McDonalds verwendeten Trinkhalme bestimmt?
    Geht das nur mir so, oder schmeckt noch jemand die Cola/ Fanta etc. durch diesen viel zu großen Trinkhalm auch so bescheiden?
    Ich sehne mir da jedesmal den unvergleichlichen Trinkgenuss aus einer 0,33er Coca-Cola Glasflasche herbei... :cool: :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    So, ich hab auch mal ne Frage an unseren Insider:

Ich hab jetzt auch jemanden kennengelernt, der bei McDo arbeitet. War den mal besuchen und hab nun 3 Burger mehr bekommen, als bestellt und nix bezahlt. Meine Frage: Habt ihr keine "Überwachung" bei euch, die das überprüft wieviel eingenommen worden ist und wieviele "Roh Burger" noch da sind? Werden die als "runtergefallen"/"mindere Qualität" verbucht, oder wie läuft das? Nicht das ich mich über meine geschenkten Burger beschweren will... Es interessiert mich nur!

Bin selber kein McD Mitarbeiter, aber ein Bekannter war mal einer.
    Gelegentlich gab es für mich auch den ein oder anderen Burger gratis :D
    Man nimmt einfach einen Burger von der Warmhaltefläche (weiß nich, wie es sonst bezeichnen soll..der Platz halt, wo alle fertigen Burger liegen) ohne den Burger in die Kasse einzugeben. Fertig.
    Die fertigen Burger fehlen vielleicht..aber keiner weiß am Ende, wo sie sind....
    Genaueres dann von baba_akber..er kennt das Phänomen bestimmt auch ;)

• Hier gibts zwar noch kein Refill, aber ich war auch bereits in einem solchen McD gewesen. Also ganz nett ist es ja schon, aber ich bräuchte es nicht. Ich selbst brauche selten einen größeren Becher als den 0,3er. Den großen dann nur zusammen mit Freundin. Und meist ist es auch so, dass ich den dann schon mit ins Auto nehme, weil er noch nicht leer ist ;)

Aber die Idee mit den Stationen finde ich schon ganz gut. Ich wäre jedenfalls schonmal wieder jemand, der nicht im Sinn hätte, das auszunutzen ;) Ich sehe es aber auch besonders praktisch für Familien... quasi wenn man auf der Durchreise ist und noch etwas zu trinken für unterwegs mit nimmt. Und für den Zweck ists dann ja auch :top:

Aber noch kurz, um jetzt klarzustellen ob ich das richtig verstanden habe: Die verschiedenen Bechergrößen wird es nach wie vor geben, und diese werden auch wie gehabt unterschiedlich viel kosten, ebenso im Menü, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Free-Refill System gibt es aber zumindest in München nicht.

Doch, gibts schon, und zwar meines Wissens im Euro-Industrie-McD und in der Drygalski-Allee... bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher...

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!