The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Personalbeschaffung

Kann mir jemand helfen??

Ich brauche Informationen zur Personalbeschaffung und zu Personalbeschaffunghswege. Personal im allgemeinen einfach.

Danke!!!

Crina

• Wie die Leute Burgerbrater bei McDonalds werden? Meistens wohl indem einfach aufgrund eines Aushangs in der Filiale nachgefragt wird, um "bessere Positionen" bei McDonalds zu erreichen, empfiehlt es sich wohl dort für eine Ausbildung zu bewerben.

• einfach vorbei gehen fragen, bzw. da ich da auch mal gearbeitet habe einfach bissel rum erzählt das es nicht so verkehrt und da haben sie auch paar gefunden ...ansonsten bei mcdonalds.de bewerben geht auch die suchen immer Leute ...

• Es geht darum, dass wir in der Schule ein Projekt machen. Wir nehmen McDonalds genau unter die Lupe.

Und ich habe das Thema Personal, was nicht ganz so einfach ist da was rauszufinden. Nicht weil ich mich da bewerben möchte.

• Auch bei Fast Food zählen immer noch die normalen Bewerbungssysteme. Gibt halt versch. Varianten:

a) Eine Filiale sucht gezielt nach Mitarbeitern und es gibt Anzeigen in der Zeitung, Aushänge im Restaurant, Anzeigen im Internet, bei Jobvermittlern usw. Daraufhin müssen sich die Bewerber schriftlich (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bewerben und werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Auch hier ist auf eine gute Bewerbung zu achten, denn in der Regel gibt es mehr Bewerber als freie Stellen.

b) Gerade in der Fast-Food-Branche gibt es eine Menge Initiativ-Bewerbungen, soll heißen: Es kommen viele Bewerbungen, wo auf gut Glück versucht wird, eine mögliche freie Stelle zu bekommen. Diese kommen sehr oft, da halt immer noch das Gerücht um sich geht "Die suchen eh immer" bzw. "da kann jeder arbeiten", was defenitiv nicht der Fall ist.

Der Pferd heißt Horst!

• Also für einen Nebenjob (den ich auch mal bei McDonalds hatte) muss man dort keine kompletten Bewerbungsunterlagen hinsenden, sondern einfach nachfragen, bzw. musste ich damals - für eine Ausbildung empfiehlt sich sicherlich eine komplettere, vorzeigbarere Bewerbung.

• Kommt halt immer auf den jeweiligen Storemanager drauf an und auch darauf, ob gerade Mitarbeiter benötigt werden oder nicht.

Bei Aushilfen (Schülern / Studenten) geht man da auch gern schon mal den einfacheren Weg.

Der Pferd heißt Horst!

• die in kürze folgenden Neuigkeiten (obwohl nicht alles Neuigkeiten ):
    Emmenthaler Herzen mit Preiselbeerdip
    Nascherl Tascherl
    McKäs
    Schoko-Vanille Gipfel
    Guten Appetitt

• Na das hört sich ja gut an! :)

Gab ja letztes Jahr zu der Zeit ne ähnliche Aktion wenn ich mich recht erinnere.

Auf den McKäs bin ich sehr gespannt :top:

Bleibt der BigTasty denn weiterhin im Programm?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Nascherl Tascherl

Diese Produktbezeichnung find ich aber stark Gewöhnungsbedürftig.

An einen McKäs kann ich mich nicht erinnern, wie wird der den aussehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!