Nokia 6230i Sim-Karten Problem

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nach meiner Erfahrung tritt das problem immer beim wappen auf. Hauptsachlich zumindest.


    Ich wappe nie und es kommt trotzdem ca. einmal täglich "Sim einlegen".

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Kann nicht sein, ich wappe nicht. Mir scheinen ankommende SMS oft den Fehler ausgelöst zu haben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Ich wappe nie und es kommt trotzdem ca. einmal täglich "Sim einlegen".


    Oh, ich dachte, das würde hauptsächlich beim wappen vorkommen. Dann ist es offensichtlich ein allgemeines problem. Ist ja interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ist ja interessant.

    Ich finde es vor allem beschämend für Nokia. Nun habe ich lange gerätselt, ob ich mir ein K750 oder was ähnliches oder eben dieses Nokia holen soll. In allen Testberichten liest man, das Nokia hat die besseren Empfangseigenschaften, was mir wichtiger ist. Nirgends wurde ein derartiges Problem erwähnt.


    Gurken, die dauernd abstürzen oder das Netz verlieren habe ich schon genügend!

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich habe auch das selbe Problem mit einer E-Plus-SIM. Kann leider nicht vergleichen ob es bei anderen SIM Karten nicht auftritt.


    Mein Händler hat die aktuelle Firmware 3.62 eingespielt. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.


    Das nervigste an der Geschichte ist, dass der Fehler spontan auftritt und das Gerät seine Verbindung zum Provider verliert. Mit dem Effekt, dass ich zT erst Stunden später eine SMS-Rückmeldung Anruf in Abwesenheit erhalte.


    Da ich zT 24h Erreichbarkeit haben muss, kann das natürlich sehr ärgerlich werden.

  • Bei mir hat jetzt ein Stück Pappe hinter der Sim geholfen. Obwohl die Sim fest im Telefon saß, war es anscheinend nur ein Kontaktproblem.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Bei mir hat jetzt ein Stück Pappe hinter der Sim geholfen. Obwohl die Sim fest im Telefon saß, war es anscheinend nur ein Kontaktproblem.


    Werde den trick mit der pappe mal probieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das was bringt. Denn der Fehler tritt erst seit dem Softwareupdate von 3.30 auf 3.50 auf. Werde berichten.

  • Also alle Problem mit "eingeschränktem Zugang", plötzlichem Netzverlust usw. hat die Pappe nun gelöst, aber "Sim einlegen" hatte ich trotzdem noch mal. Das war, nachdem ich kurz vom Gerätetelefonbuch auf das SIM-Telefonbuch umgeschaltet hatte, um dort nach einer Nummer zu suchen.


    Ich habe nun das Sim-Telefonbuch geleert und lasse dauerhaft das Gerätetelefonbuch aktiviert, in der Hoffnung, daß damit das Problem nicht wieder auftritt. Eine Firmware die endlich stabil läuft erwarte ich trotzdem noch! Das ist ja ein Armutszeugnis für Nokia und für alle, die dieses Handy getestet haben und ihm so gute Noten gaben! Mein letztes Siemens hab ich gehabt und jetzt habe ich auch mein erstes und letztes Nokia!

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!