Hallo, Ich habe hier schon öfters von Leuten gelesen, die sich Prepaid-Karten nicht beim Händler, sondern beim Auktionshaus gekauft haben. Ich habe nun mal ein bißschen rumgesucht und tatsächlich z.B callya Karten für einen Euro mit 10 Euro Startguthaben entdeckt. Was ist denn dat, wo liegt der Haken , ist das nur noch eine Woche gültig, oder gar schon verfallen? Oder sind die Tarife so schlecht ? Mal eine kurze Erklärung wäre nicht schlecht.
M.
Prepaidkarten für 1,- €
-
-
-
Zitat
Oder sind die Tarife so schlecht ?
Im Vergleich zu den Discountern sind die alten Xtra / CallYa Tarife wirklich nicht mehr aktuell. Ich vermute mal, dieser günstige Preis kommt daher zustande, dass Händler bereits von der Freischaltungsprovision profitiert haben, und die Karten jetzt für 1 € abstoßen möchten... Callya bietet die Karten so günstig, in der Hoffnung, dass die Kunden die Karte auch nach den 10,- Euro weiterhin benutzen werden.
Bis auf den schlechten Tarif hast du denke ich keinen weiteren Haken. -
Von der 1 Euro-CallYa würde ich aktuell abraten, da zur Zeit offensichtlich nur noch eine CallYa pro Kunde bei Vodafone registriert sein kann (Provider ggf. anders).
Sieht man dann irgendwo doch einmal das "megageile 200 Euro-Handy subventioniert im 50 Euro Original-CallYa-Pac"
und will sofort zuschlagen geht man vermutlich leer aus...
Oder man ersteigert die "Original-Vodafone, kein Mogelprovider 0172-1234567" bei eGay für 1 Euro
und kann sie leider nicht auf sich ummelden...Bei den anderen Netzbetreibern gibt es da keine/kaum Probleme.
-
Prepaidpaket aufgerissen, Handy entlockt, verkauft...Nun muss um den schönen Anschein zu wahren die Karte auch noch möglichst real aktiviert werden..
-
Moin!
Momentan gibts doch immer noch die Superaktion von Simyo für 1 € - läuft aber nur noch bis nächste Woche, wenn ich richtig informiert bin.
Und dabei ist alles 100%ig legal und sauber
Gruß, Diet
-
Diet , sorry ( aber wer lesen kann ist klar im vorteil ) darum geht es doch überhaupt nicht.
Die anderen Antworten sind Ok , hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
Insbesondere die Antwort von azzkikr trifft wohl den Nagel auf den Kopf, eigendlich könnten die die Karten dann ja auch verschenken.
M -
Klar. Aber da kann man doch noch 2 oder 3 Euro pro Karte ziehen. Macht in Summe auch Geld.
-
wie ist das eigentlich mit den schon registrieren SIM Karten, welche man bei "dem" Auktionshaus kaufen kann, ohne persönliche Angaben machen zu müssen?
Kann ich dann einfach 2 Stück kaufen, und dann eine für VF Compact und die andere für VF Open End einrichten? Laut VF darf/kann man sich ja nur noch 1x für CallYa registrieren..
-
Zitat
Original geschrieben von Mitsururgi
wie ist das eigentlich mit den schon registrieren SIM Karten, welche man bei "dem" Auktionshaus kaufen kann, ohne persönliche Angaben machen zu müssen?Kann ich dann einfach 2 Stück kaufen, und dann eine für VF Compact und die andere für VF Open End einrichten? Laut VF darf/kann man sich ja nur noch 1x für CallYa registrieren..
Normalerweise ja, im Xtra von D1 funktioniert es jedenfalle so.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Mitsururgi
wie ist das eigentlich mit den schon registrieren SIM Karten, welche man bei "dem" Auktionshaus kaufen kann, ohne persönliche Angaben machen zu müssen?Kann ich dann einfach 2 Stück kaufen, und dann eine für VF Compact und die andere für VF Open End einrichten? Laut VF darf/kann man sich ja nur noch 1x für CallYa registrieren..
Könntest du ,wenn mann "Open End" noch freischalten könnte!
Dies geht leider seit dem 15.01.2006 nicht mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!