TT Schriftgröße (Mozilla 1.1)

  • Bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört oder ins Software-Forum:


    Auf besonderen Wunsch des TT-Teams ( ;) ) bin ich testweise jetzt mal von Netscape 4.79 auf Mozilla 1.1 umgestiegen.


    (Hätte mir vorher jemand mal gesagt daß sich Mozilla grafisch an den 4er Netscape anlehnt, wäre mir das sicher leichter gefallen ;) ).


    Jetzt ist aber beim Mozilla die TT-Seite ca. 2 Schriftgrößen kleiner als wenn ich sie mit Netscape betrachte. Fast alle anderen Seiten die ich aufrufe sehen aber aus wie gewohnt.


    Die einzige Option die ich gefunden habe um das zu ändern ist, in den Einstellungen als Mindestschriftgröße "12" einzugeben.


    Dann werden allerdings die Zeilenumbrüche komisch und es wirkt sich auch auf andere Seiten aus.


    Ist das jetzt rein Browser-bedingt oder habt ihr da auch Eure Finger im Spiel?



    P.S.: Ist Mozilla nicht in Wirklichkeit doch Netscape 4.7x? Nach Verfassen dieses Beitrages ist er nämlich erstmal abgestürzt :D

  • Netscape = Mozilla...


    Mozilla entwickelt den Browser, Netscape (=AOL) gibt Mozilla Geld, damit diese Ihr Netscape Logo drauf machen dürfen ;)



    Mach mal folgendes:


    Edit--> Preferences --> Appearance --> Fonts


    Dort habe ich bei "Size" recht beim obersten 16, und bei dem in der gleichen horizontalen Lage dadrunter: 13
    Minimum Font Size: none



    Versuch das mal...
    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Netscape = Mozilla...


    Allerdings hatte er nach dem Netscape 4.7 gefragt, und damit hat Mozilla intern sehr wenig gemeinsam, die haben ja immerhin ca. 4 Jahre an dem Ding rumgewerkelt und große Teile neu geschrieben. ;)
    Was du schreibst trifft erst ab NS6 zu. Da gilt NS = Mozilla + X u. B. d. NB Mozilla > NS + X :D ;)


    IMHO ist das tatsächlich mehr eine Software Frage, da hat TT wenig mit am Hut. Hier bei mir sieht jedenfalls alles normal aus bei TT sowohl mit dem IE wie auch mit dem Mozilla.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious


    Allerdings hatte er nach dem Netscape 4.7 gefragt, und damit hat Mozilla intern sehr wenig gemeinsam, die haben ja immerhin ca. 4 Jahre an dem Ding rumgewerkelt und große Teile neu geschrieben. ;)
    Was du schreibst trifft erst ab NS6 zu. Da gilt NS = Mozilla + X u. B. d. NB Mozilla > NS + X :D ;)


    IMHO ist das tatsächlich mehr eine Software Frage, da hat TT wenig mit am Hut. Hier bei mir sieht jedenfalls alles normal aus bei TT sowohl mit dem IE wie auch mit dem Mozilla.


    Sorry, Du hast natürlich recht...


    Netscape hat bis zum 6er noch alleine, einsam, und ohne Geld entwickelt ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!