Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Das kam heute per Mail von GlobalSim

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Kunde,


    zu unserem Bedauern, müssen wir Ihnen mitteilen, dass die RIIING Karte vom Anbieter aus dem Programm genommen wurde. Die Aufladungen dazu können nicht mehr über unser Portal vorgenommen werden. Alternativ bieten wir Ihnen ab sofort die Hauseigene GlobalSim „Holiday“ Mobile-Card mit diversen Vorteilen.
    Bei Rücksendung der alten SIM Karte erhalten Sie die GlobalSim Holiday Mobile-Card statt für 29,95 € für nur 14,95 € + 10,- € Gesprächsguthaben + 3,50 € Versandgebühren. Bitte beachten Sie, dass eine Übertragung des Gesprächsguthabens aus der RIIING Karte nicht erfolgen kann.
    Noch nicht erfolgte Aufladungen werden wir Ihnen auf die neue GlobalSim Holiday Mobile-Card übertragen. Die GlobalSim-Holiday Prepaid Mobile SIM-Card verfügt über weitaus bessere Konditionen und ist benutzerfreundlicher.


    Dieses Angebot ist bis zum 02. Juni 2006 befristet. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unser Angebot annehmen und sofort von den Vorzügen der neuen GlobalSim Holiday Mobile-Card profitieren möchten. Senden Sie uns, Ihre RIIING SIM Karte gleich mit dem Vermerk „Umtausch gegen GlobalSim Holiday Mobile-Card“, versehen mit Ihrer Lieferadresse, zurück.
    Den Rechnungsausgleich können Sie wie gewohnt, nachdem Sie die Rechnung erhalten haben vornehmen. Sie erhalten umgehend die neue Karte per Einwurf-Einschreiben


    Klingt ja recht brauchbar, werde wohl wechseln.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Habe die neue Globalsim :-)


    Hallo,


    ich hab ja echt nciht mehr dran geglaubt, aber seit Samstag besitzte ich ein (Vorab)-Exemplar der neuen Globalsim-Karte
    Wer mal testen mag, +44-7624-145520 :-)


    Bitte beachten, das englische Freizeichen klingt Trüt-trüt (Doppelton) und ertönt auch dann, wenn mein Handy aus ist (!), nach einer gewissen Klingelzeit kommt die englische Mailbox, man kann mir aber was draufsprechen (Ansage ist leider noch unpersönlich)


    Mit einem aktuellen Handy ist die Bedienung einigermaßen erträglich, mit einem Uralt-Handy muß man mit *125*1*Nummer# wählen, das Gespräch kommt dann per Callback.


    Auf http://www.globalsim.net gibts ne Anleitung.


    Mein privater Eindruck, das ist was für echte Fans. Für Oma Müller und Bauer Meier eher nicht.

  • Re: Habe die neue Globalsim :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mein privater Eindruck, das ist was für echte Fans. Für Oma Müller und Bauer Meier eher nicht.


    Ist dann doch die "alte" Riiing die bessere Alternative? ;)
    Ich rufe dort mit aktuellen (und auch alten Nokia ;) ) einfach die Nummer an und es wird vir Callback das Gespräch aufgebaut. Ich muss nur abheben. Das kann auch Oma und Opa ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    die neue Globalsim
    ist preislich u.U. günstiger (SMS sollen 9 Cent kosten)


    die neue Globalsim kann GPRS-Daten, was früher oder später jeder nutzen will oder muss.


    Die neue Globalsim hat eine Mailbox, die im Moment noch nicht personalisiert werden kann (also nur englische Ansagen ohne Hinweis, wen man da erreicht hat :-(


    Das Anrufen mit aktuellen Nokias geht automatisch, einige Modelle wollen aber die SIM-Aktivitäten bestätigt haben (was auch gut ist, es könnte ja auch eine "schädliche" Aktivität sein) und Laien kann soviele Aktionen und Fehlermeldungen ziemlich verwirren.


    Und Vodafone hat eine deftige Roaming-Preissenkung angekündigt. Also dürfte es nicht viel Spielraum für solche Spezial-Anbieter geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    die neue Globalsim
    ist preislich u.U. günstiger (SMS sollen 9 Cent kosten)


    ?? wo steht das?
    Ich lese was von 19 und 15 Cent


    Zitat


    Die neue Globalsim hat eine Mailbox, die im Moment noch nicht personalisiert werden kann (also nur englische Ansagen ohne Hinweis, wen man da erreicht hat :-(


    Überflüssig, da ich im Display bei verpassten Anrufen sehe wer es war. Und wenn nicht, Pech gehabt ;)


    Zitat


    Das Anrufen mit aktuellen Nokias geht automatisch, einige Modelle wollen aber die SIM-Aktivitäten bestätigt haben (was auch gut ist, es könnte ja auch eine "schädliche" Aktivität sein) und Laien kann soviele Aktionen und Fehlermeldungen ziemlich verwirren.


    Mal ehrlich: Wer solche Karten benutzt hat schon "ein wenig" Erfahrung mit Mobilfunk und lässt sich soo schnell davon nicht verwirren ;)


    Zitat


    Und Vodafone hat eine deftige Roaming-Preissenkung angekündigt. Also dürfte es nicht viel Spielraum für solche Spezial-Anbieter geben.


    :top: der war gut, ehrlich.
    Selbst wenn VF das _irgendwann_ durchzieht wie angekündigt, betrifft es nur deren Partnernetze und das sind soo viele auch nicht, obwohl sie ja der größte Player weltweit sind. Ich würde wegen der Auslandsmöglichkeiten ehrlich gesagt sogar zur Krake wechseln aber bisher fahre ich mit einer deutschen o2 im Inland + Riiing-SIM im Ausland noch wesentlich billiger.
    Ein entscheidendes Plus von Riiing ggü VF und auch der neuen GlobalSim ist, dass ich nicht nur begrenzte Netzauswahl habe!
    Ich habe das auf dem Balkan z. B. life, dass ich nicht nur 1 Netz nutzen kann, dass in den Bergen mit Sicherheit nicht geht wo ich bin ;) (Murphy!) sondern alle dort verfügbaren! Selbst getestet.


    Das sind Argumente die _mich_ überzeugen und zu dieser Karte (Riiing) greifen lassen. Uuups, die heissen ja jetzt UnitedMobile! ;)


    SMS sende ich, so es sein muss im Ausland, via o2, da ich dann nur den Preis des ausländischen Netzes bezahle, da ich einen Onlinevertrag mit Frei-SMS habe und davon sogar der Inlandsanteil abgezogen wird!! Weiss nicht ob das viele wissen oder auf ihren Rechnungen beachten! Da steht 0 ct und 5ct (z. B. bei PTT) für eine SMS aus dem Ausland ins Ausland oder nach De ...


    Für den "Normalurlauber" reicht es m. E. vollkommen aus, wenn er seine deutsche SIM mitnimmt und in Kauf nimmt im Urlaubsmonat eine leicht höhere Gesamtrechnung zu haben. Aber das ist meine Ansicht.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    [QUOTE] Original geschrieben von Soncek
    Überflüssig, da ich im Display bei verpassten Anrufen sehe wer es war. Und wenn nicht, Pech gehabt ;)
    [/Quot]


    Selber Pech. Derzeit werden keine Rufnummern uebertragen :-( :flop:


    Cool, wenn ich mit meiner o2 Karte auf der Globalsim Mailbox anrufe, steht die o2 Rufnummer in der Info-SMS, das was auf der Mailbox ist.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Selber Pech. Derzeit werden keine Rufnummern uebertragen :-( :flop:
    Cool, wenn ich mit meiner o2 Karte auf der Globalsim Mailbox anrufe, steht die o2 Rufnummer in der Info-SMS, das was auf der Mailbox ist.
    :top:


    Du redest von der neuen GlobalSim, oder? Ich verglich mit der "alten" Riiing nzw. UnitedMobile.
    Das zeigt mir doch um so mehr, dass die neue GlobalSim ungeeignet ist ;)
    Oder verstehe ich da was falsch?? ...


    Ich werde ein Produkt nicht schönreden, nur weil es neu oder anders ist! Gerne kaufe ich die neue SIM, so sie mir einen Vorteil verschafft. Nach derzeitigem Stand tut sie das aber wohl (noch?) nicht. Zumindest im direkten Vergleich zu UnitedMobile ehemals Riiing!
    o2 im Ausland wie gesagt nur als SMS-Sender wenn man keine örtliche Prepaid hat ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    wenn Du Deine Riiing-Karte weiter benutzen willst und
    wenn Du eine Kreditkarte hast (Master, Visa, Amex) kannst Du bei http://www.united-mobile.com einfach nachladen. Das Guthaben wird sofort aufgebucht.


    Falls Du keine Kreditkarte hast, bietet http://www.gsm-prepaid.net einen Aufladeservice an, einfach per e-mail dort nachfragen.

  • Hat eigentlich schon jemand die neue Globalsim-Karte bekommen, die es erst seit dem 02. Mai geben soll.


    In den FAQs steht ja "die Karte wird unverzüglich per Einschreiben-Einwurf versandt".


    Ich habe am 03.05. bestellt und per Paypal bazahlt, aber noch keinerlei Rückmeldung von der Firma erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!