WAP-Konfiguration bei T300

• Hallo leute,

als ich heute mein T300 aus meiner Tasche nahm, sah ich dass er eine WAP-Verbindung gebaut hatte. Ich weiß es ist mein Fehler gewesen weil ich die Tastensperre nicht aktiviert hatte und ich glaube ich muss viel Geld jetzt berappen, (GPRS war off; reine WAP-Verbindung!!!) aber nun habe ich eine Frage:

Bei anderen WAP handies die ich hatte, gab es bei der WAP-Konfiguration die Option, dass das Handy die Verbindung abbricht, wenn für eine bestimmte Zeit keine Daten übertragen werden. Diese Option habe ich jetzt bei T300 nicht gefunden.

Kann jemand mir da weiterhelfen?:confused: :confused: :confused:

• Guten Morgen, Du mußt ins Menü

1. WAP-Dienste
    2. Optionen
    3. WAP-Profile
    4. CSD-Profil bearbeiten
    5. Antworttimer

da kannst DU einstellen wann das Handy selbst aus dem WAP geht.
    Glaub es sind immer 150 Sec. eingestellt.
    :)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi,

ist ganz einfach:

...

3. Wap-Profile
    4.CSD-Profile bearbeiten:

Da ist doch sicher ein Profil mit Namen T-mobil oder so eingerichtet bei dir,

das anklicken und dann Bearbeiten auswählen,

Dann kommst du in ein Untermenu, und dort ist der letzte Punkt Antworttimer.

Darauf kommt man aber auch mit ein bichen rumprobieren:)

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• @ handykarl,

bei mir heißt "WAP-Dienste" "t-zones"

wenn ich das wähle dann kann ich "Optionen" wählen

Bei "optionen" gibt es als 2. Möglichkeit "WAP-Profile" auszuwählen, was ich auch tue.

Dann sind drei vordefinierte Profiel sichtbar: "T-D1 W@P GPRS", "T-D1 W@P" und "T-D1 MMS WAP" etwas anderes ist hier hier nicht zu finden (nichts von CSD-Profil)

Ich wähle "T-D1 W@P" aus und habe dann zur auswahl:

1. Umbenennen
    2. Verbinden mit (kann man Konto auswählen)
    3. IP-Adresse
    4. Erweitert
    5. Löschen

unter "Erweitert" finde ich:

1. Als Homepage
    2. Zweites Konto
    3. Benutzername
    4. Kennwort
    5. Sicherheit
    6. Grafiken laden

doch nirgendwo finde ich den Antworttimer.

Bin ich zu doof oder was ist los??? HELFT MIR!!!! :( :( :(

• hallo leute,

bin seit 2 tagen immernoch nicht fündig geworden. Haben die T-Mobile Leute den Antworttimer weggelassen??? Oder muss ich bei der Hotline anrufen und den Verbindungsdauer bei T-Mobile festlegen??? Ich weiß es nicht!!!

Weiß jemand eigentlich wielange es dauert, bis die WAP-Verbindungen bei T-Mobile abgerechnet werden und das bei KONTOSERVICE (Rufnummer 2000) angezeigt werden???

(ich habe Langzeitvertrag bei T-Mobile; NICHT prepaid!!!!!!)

• Es scheint tatsächlich im T300 keinen zu geben, ich habe mir auch gerade einen Wolf abgesucht, es gibt ihn nicht, ich habe auch ein T-mobile gebrandetes Gerät.

...wenn ihn jemand findet nehme ich in meine Signatur auf, dass ich blind bin... ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ich hoffe es ist bei T-Mobile eine feste zeit eingestellt worden. Ich bekam aber keine Antwort von der Hotline wie es nun ist.

Ich weiß nicht ob ich dafür ein Softwareupdate kriegen kann oder nicht. Der von der Hotline meinte, er wisse es nicht, aber ich könne das Handy einsenden und die gucken nach, ob es sich um ein softwareproblem handelt der nicht.

Das heißt ja: wenn sie es nicht als Fehler sehen, dass der Antworttimer fehlt, dann bin ich umsonst eine Woche von meinem handy getrennt worden und das will ich nicht!!!

• Hi,

es gibt die T300 mit und ohne Cam auch bei Vodafone, vielleicht kann mal jemand berichten, der eines von Vodafone hat.

Sobald ich selbst eines in Betrieb genomen habe (das von Vodafone sein wird) schaue ich nach, aber ich finde das schon reichlich komisch, das man bei T-Moblie da wieder eigene Wege geht!

Dachte, das wäre genau gleich wie beim T68i.

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Habe mir letzte Woche das T300 bei Vodafone zugelegt und suche die letzte halbe Stunde auch schon vergeblich nach dem Antworttimer... komisch komisch...
    Was mir noch aufgefallen ist: man kann das Vodafone WAP-Profil nicht löschen, ist gesperrt. Alle anderen vorinstallierten Profile (GPRS, Mail,...) von Vodafone lassen sich hingegen ohne weiteres löschen... ich würd sagen Firmenpolitik nicht nur bei D1...

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!