Wie eine Palette von Italien nach D verschicken?

• Hi,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen: Wie verschicke ich am günstigsten eine Palette mit 30 Druckern von Italien nach Deutschland? Gewicht dürfte etwa 350 kg sein. Hab sowas noch nie gemacht und nix wirklich günstiges im www gefunden...

Danke schonmal!

• Es wäre auch interessant zu wissen welches die Absender- und die Empfängerstadt ist.

Wir bekommen jede Woche Paletten aus Italien (Raum Mailand) und deine 350kg sollten sich eigentlich für ~100€ machen lassen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Von wo in Italien soll die Palette denn lo? Und wohin in D?

Alternativ einfach mal bei paar Speditionen nachfragen. Viele haben auch einen Linienverkehr nach Italien udn eine Palette ist da schnell und günstig untergebracht.

• Ruf eine Spedition in deiner Nähe und eine in Italien in der Nähe an und vergleich das dann.

Sollte wie gesagt ca. für 100-150€ machbar sein.

• Also die Palette soll vom Raum Venedig nach Baden-Württemberg, um genau zu sein Karlsruhe/Baden-Baden. Wobei ich beim Empfängerort sehr flexibel wäre.

Hab schon überlegt, einen Sprinter zu mieten und runter zu fahren wenn ich keinen vernünftigen Preis bekomme. Aber 150,- Euro wär geschenkt!
    Welche Speditionen sind denn da zu empfehlen?

• Mir fallen spontan mal folgende ein:

Kühne & Nagel
    DHL

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Emons :)
    Ich arbeite dort im Moment, wir haben in Italien zwar nur zwei Niederlassungen, decken Deutschland aber komplett ab.
    Ruf mal bei der Niederlassung in Ditzingen an, die müssten die weiterhelfen können. Am besten lässt du dich in den Verkauf weiterverbinden, die können dir auch gleich den tagesaktuellen Preis nennen. Aber wie das als "Privatkunde" und bei einer einmalgien Sendung aussieht weiß ich nicht.

• oder frag mal bei http://www.itc-logistic.com nach. die haben nen liniendienst von italien nach stuttgart. dann holste die entweder in stuttgart selber aboder läst sie die letzten paar km auch noch liefern.
    aber frag am besten direkt in der niderlassung stuttgart nach, nicht in willich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!