Modemstandard v.92 Funktionen?

• Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich!
    Meine Frage geht in Richtung "vorsintflutliche" Analogmodems. Ich suche ein Modem mit dem ich ohne über einen ISDN-Anschluss zu verfügen im Netz surfen kann und welches bei einem ein- bzw. ausgehenden Telefonanruf die Netzverbindung parkt und den Anruf (ein- oder ausgehend) "durchlässt". Ich meine gelesen zu haben, dass durch den V.92 Standard so etwas möglich ist. Nun meine Fragen:
    1. Ist dem tatsächlich so?
    2. Welche Provider haben diesen Standard implementiert?
    3. Funktioniert das alles so wie ich mir das in meinem Hirne vorstelle?

Danke im Voraus!

Och danke! Und selbst so?

• Theoretisch würde das Funktionieren....
    Praktisch gehts in Deutschland nicht, weil die Telekom da was dagegen hat... ISDN und so...

MfG, Michael

• Oh Mann :rolleyes: ! Also bleibt mir da wirklich nur ISDN anzuschaffen? Warum verkaufen dann die Modemhersteller solche Teile? Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass jemand so ein Modem an ISDN dranbammelt?

• Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch in Deutschland Provider gibt die V.92 unterstützen. Vor der ISDN-Anschaffung habe ich mich auch mal damit beschäftigt. Bei einem eingehenden Anruf würde wohl auf durch die PC-Software ein Hinweis erscheinen, die Modemverbindung könnte "geparkt" und der Anruf angenommen werden.

Naja letztendlich war mir die Sache hinsichtlich Verfügbarkeit und Preis-Leistung zu unsicher.

• Der V.92 Standard sieht so etwas tatsächlich vor. jedoch gibt es derzeit wirklich keinen provider der so etwas unterstützt... :(

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Tja...
    in Deutschland unterstützts eben keiner. Die Modemhersteller meinten es ja nur gut mit uns.

MfG, Michael

PS: Hab mir ISDN XXL angeschafft, und Surfe jetzt Sonntags mit 128kBit kostenlos durchs Netz... IMHO rentiert sich das.

• Ne also alles andere als ein normaler T-Net Standard Anschluss würde sich für diesen Anschluss nicht lohnen! Es ist so, dass dieser nur gelegentlich zum surfen genutzt wird. Somit wäre es in diesem Fall nicht wirklich gut XXL draufzuschalten. Gibt es vielleicht abseits von V.92 eine Lösung, die die Verbindung bei ein- oder ausgehenden Anrufen wenigstens durchlässt?

• Bei abgehenden Gesprächen gibt es doch eh kein Problem. Da ich ja weiss, dass ich telefonieren will, muss ich halt die Internetverbindung trennen. Für ankommende Rufe sollte man sich Anklopfen aktivieren lassen. Die meisten Modems fühlen sich durch den Anklopfton so sehr gestört, dass sie die Verbindung automatisch trennen. Daher klingelt wenige Sekunden später das Telefon. :) Damit hättest du doch erreicht, was du wolltest.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!