bei mir war das kein PRoblem, habe mein Konto aber bestimmt schon 10 Jahre, mindestens ![]()
Hab jetzt nen vodafone, einen Quam und einen o2 Vertrag ![]()
Vorraussetzungen für Vertrag
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
bei mir war das kein PRoblem, habe mein Konto aber bestimmt schon 10 Jahre, mindestens
Hab jetzt nen vodafone, einen Quam und einen o2 Vertrag
du meinst wohl du hast noch einen quam vertrag
.
naja, ich werd der bank dann mal bescheid sagen, das sie die infos an die schufa rausgeben sollen. -
Soviel ich weiß wird von den Anbietern nur der Score bei der Schufa gecheckt. Und auf Grund dieses Scores wird zumindest bei Vodafone automatisch entschieden über Ablehnung oder Aktivierung.
Mit dem Score A1 ist man auf jeden Liquide.
Mit dem Score J10 kann man es vergessen.Das dumme mit diesem Punktesystem ist wenn man z.B. eine Küche kaufen möchte und geht zu 10 Händlern und läßt sich ein Angebot machen mit Finanzierung, wird automatisch 10 mal die Schufa abgefragt. Durch diese Abfragen erhält man einen immer schlechteren Score. Also kann es vorkommen das man auf dem Konto 10 Millionen hat und trotzdem keine Finanzierung oder eben auch Handyverträge bekommt.
-
Hä, wie jetzt? Durch jede Schufa Abfrage wird der Score schlechter?
Aber warum, es geht doch z.B. einen Mobilfunk Vertrag, wenn mich der eine Anbieter ablehnt, und der nächste Anbieter meinen Antrag akzeptiert, warum wird man dann schlechter eingestuft, wenn nicht mal was vorgefallen ist? -
-
Schufa
Als mein Bruder sich seinen Vertrag geholt hat, hatte er sein Konto genau 2h. Und nur eine vorläufige Kontokarte aus Pappe. Die Schufa konnte also noch gar nix wissen. Trotzdem gab es bei Debitel keine Probleme.:)
Doc-b -
Das Bankkonto hat wie gesagt nichts mit der Freischaltung zu tun. Die Banken lassen sich diesen Schufabogen unterschreiben um bei Krediten usw. Eintragungen bei der Schufa zu machen oder um sich zu schützen.
Dein Gehalt geht die Schufa schließlich nichts an!
-
Stimmt, die wollen doch nur sehen ob Du hochverschuldet bist, wenn überhaupt.
Das aber gleich eine Abstufung des Scores stattfindet, hatte ich bisher auch nicht gewusst, und mir ist immer noch nicht klar, warum dieses so sein soll... -
Das heisst jetzt, weil ich mir 300 € hab finanzieren lassen, hab ich jetzt nen schlechteren Score inna Schufa? Wie bekloppt... Heisst das jetzt, dass wenn ich die Kohle bis ende des Jahres wieder zurück gezahlt habe, der Score trotzdem unten bleibt????
Squib
-
Die Netzbetreiber haben schon genug faule Kunden !
Die wollen sich halt absichern.
Wenn Du eine "gute" Schufa hast kann dass nur von Vorteil sein.
Wenn Du z.B. schon sehr hohe Kredite (100.000 €) oder so laufen hast
nehmen die Dich mit Kusshand ohne lange zu fragen.
Denn wenn man Dir schon soviel Vetrauen geschenkt hat soll es an einem
Handy nicht scheitern.
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!