Boot 2006 in Düsseldorf

• Eigentlich wollte ich mir extra den Actionbereich anschauen,aber wenn der nicht da ist. :mad:

Na ja,Kollege hat eben angerufen und Er nimmt uns mit Gratistickets mit rein. :p

Nix..............

• Der Actionbereich bzw. das grosse Actionsbecken ist nicht mehr da, weil wohl das Zuschauerinteresse massiv nachgelassen hat.

Zitat

Welche Qualifikationen sollte man da mitbringen? Schwimmen kann ich.

Ich denke mal mind. den Hochsee-Segelschein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich denke mal mind. den Hochsee-Segelschein.

das halte ich für ein Gerücht, man sollte einigermaßen Hochseefest sein, ja, denn es kann auf einem Kreizfahrtschiff schonmal ein bisschen schaukeln.

schau doch mal >hier< ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    das halte ich für ein Gerücht, man sollte einigermaßen Hochseefest sein, ja, denn es kann auf einem Kreizfahrtschiff schonmal ein bisschen schaukeln.

schau doch mal >hier< ;)

Danke für den Link! Ich hab aber viele Katologe hier, Bücher über Kreuzfahrtschiffe, dieses RollingPin Magazin, etc. Im Internet habe ich auch schon recherchiert.

Kenne viele Seeleute von Kreuzfahrtschiffen (habe für die Seeleute gearbeitet), war selber Gast (mit Crew-Bespeisung) auf der Aurora von P&O als auch paar mal auf der Norway von NCL (zu diversen Feiern als auch Besuche von Freunden). Um den Besuch des letzten Schiffs beneiden mich bestimmt viele Kenner. Sie wurde hier im Hafen auf der Llyod-Werft renoviert, da ist dann aber ein Kessel explodiert. Danach ging das Debakel los, ob sie noch fahren soll. Jetzt ist sie in Singapur vor Hafen. Ist der ganze Nationalstolz der Franzosen (hieß früher France), an den letzten Tagen kamen massenweise Liebhaber aus der ganzen Welt, die reinwollten, Souvenirs wollten etc. War aber leider alles nicht möglich, nur für Journalisten und VIPs (:D).

Zum Schiff: (besonders war die Größe und die alte Form, also richtig schlank und windschnittig, und der Kohlebetrieb) http://de.wikipedia.org/wiki/Norway_(Schiff)

Im Bericht steht: Malaysia. Vorher war immer von Singapur die Rede. Muss mal nachfragen.

Hab noch auf der "Pride Of America" (NCL) und der Artemis (P&O) gearbeitet. Das war aber nach der ersten Arbeit (Zivildienst) als Hafenarbeiter (Bestauung des Schiffs).
    Alles 1A Erfahrungen. Jetzt fühle ich mich meiner Stadt viel verbundener (hab ja auch viele, und alle Art von Schiffen während des Zivildienstes gesehen, also von innen, Crew kennen gelernt). Viele wissen gerade mal, dass da durch den Zoll der Hafen liegt. Ich eigentlich auch vorher. Hafen liegt zwar direkt in der Stadt, mehr oder weniger, aber doch abgeschirmt von den Köpfen. Seeleute sieht man bis auf Ausnahmen auch nie in der Stadt.

Zur Eingangsfrage: Wer weiß, wie ich an Jobs auf Schiffen komme, durch die Boot2006?

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Zur Eingangsfrage: Wer weiß, wie ich an Jobs auf Schiffen komme, durch die Boot2006?

zumindest von der HanseBoot kann ich sagen, dass dort nur für den Endverbraucher ausgestellt war, nicht jedoch für Jobsuchende...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• sunseeker hat ja mit abstand den aufwendigsten stand auf der boot. kann mich leider nur noch an den preis von der 100fuß-yacht ohne flybridge erinnern - um die 9-10mio(ein taschengeld;)). blöd an den sunseeker yachten finde ich, dass bei vielen das beiboot immer auf der badeplattform parken muss - das hat fairline auf jeden fall besser gelöst!
    schön waren aber auch die boote von boesch oder riva. am geilsten fand ich aber die boote von madera ribs und den seabob!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    sunseeker hat ja mit abstand den aufwendigsten stand auf der boot. kann mich leider nur noch an den preis von der 100fuß-yacht ohne flybridge erinnern - um die 9-10mio(ein taschengeld;)). blöd an den sunseeker yachten finde ich, dass bei vielen das beiboot immer auf der badeplattform parken muss - das hat fairline auf jeden fall besser gelöst!

Du hast Sorgen! :D

Zitat

schön waren aber auch die boote von boesch oder riva.

Son bisschen Klavierlack spazieren fahren oder wie? Hast du schonmal ein Holzboot besessen? Glaub mir, wenn man nicht gerade Rentner ist, dann hat man nicht wirklich die Zeit für sowas.. ;)

Zitat

am geilsten fand ich aber die boote von madera ribs und den seabob!

Madeira Ribs? Ist das dein Ernst? Hast du den Stand mit den White Sharks entdeckt? Das sind mal elegante Boote, die haben wenigstens noch einen schönen Rumpf.. Auch wenn die Madeira Ribs um einiges größer sind - da würde ich mir eher ein altes Schnellboot von der NVA organisieren. ;)

• Aber der Klavierlack zeugt von Geschmack... Sorry aber es gibt nichts schlimmeres als Sunseeker und co...
    wenn schon ein motorboot dann bitte ein boesch... aber gut ich bin segler und das auch zu 90% auf holzbooten...
    aber riva und co haben noch eine form im rumpf, sozusagen ein durchdachtes design während die neuen motorboote zum großteil nur noch lieblos dahingekritzelt wurden, hauptsache groß und dick... was anderes zählt ja leider nicht mehr...seufz

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Son bisschen Klavierlack spazieren fahren oder wie? Hast du schonmal ein Holzboot besessen? Glaub mir, wenn man nicht gerade Rentner ist, dann hat man nicht wirklich die Zeit für sowas.. ;)

klar, die holzboote kosten richtig zeit und für salzwasser sind die auch nicht gerade gut geeignet.
    dann wie gesagt lieber ein madeira ribs, da kommt wenigstens navy-seals und greenpeace-athmosphäre auf. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!