Scheinwerfer Mercedes G-Modell

• Servus,

kann mir von Euch vielleicht jemand zufällig sagen, ob die Scheinwerfer vom Mercedes G-Modell aus Klarglas sind, wenn das Fahrzeug Xenon-Licht hat?

Auf der Homepage von Mercedes bin ich nämlich nicht wirklich fündig geworden und vielleicht weiß ja hier jemand Rat....

Und für einen Besuch beim Händler ist es jetzt zu spät ... :)

Dankeschön. :)

• Nachdem das Auto immer noch gebaut wird, denke ich ja. Sicher bin ich mir nicht, aber warum rufst du nicht einfach bei irgendeinem Händler an? :confused:

• weil es Nachts um 0Uhr bißchen spät ist um einen Händler anzurufen ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das G-Modell gibt es werksmäßig nicht mit Xenon-Scheinwerfern, es gibt aber mindestens einen Nachrüster, der so etwas für den Hauptscheinwerfer anbietet - klick mich hart - achtung pdf

Die Klarglasscheinwerfer sind bei den neueren Modellen Serie, ich weiß allerdings nicht genau, ob schon ab Modell 2001 oder erst ab Modell 2003 - imho kamen zu 2001 die Klarglas-SW und zu 2003 die Blinker im Außenspiegel.

In der Materie stecke ich nicht so drin, habe tagtäglich nur mit Transportern und LKW der Marke zu tun und nicht mit Matchbox-Autos. ;) Aber ich hoffe trotzdem, das ich dir mit diesem Link helfen konnte.

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    und nicht mit Matchbox-Autos. ;)

Nette Umschreibung für ein G- Modell!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Also ich meine eigentlich ziemlich sicher, daß die AMG-Version Xenonscheinwerfer hat ...

Nicht ab Werk.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nette Umschreibung für ein G- Modell!

Gut, ok bei 2550kg Leergewicht für den G55AMG in Langausführung kann man von einem Matchbox-Auto nicht mehr sprechen.
    Das ist nur so allgemeiner interner Sprachgebrauch... :D

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw

Also ich meine eigentlich ziemlich sicher, daß die AMG-Version Xenonscheinwerfer hat ...

Nein, hat er nicht...
    siehe hier oder auch hier oder hier (Showroom -> Fahrzeuge -> Offroader -> G55 AMG. Also ich konnte unter den Links und auch im Konfigurator nix finden, aber du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)
    Ich bin erst am Dienstag wieder im Geschäft und kann dann gerne nochmal im EPC für dich nachschauen.

Willst du dir eigentlich noch einen sichern oder warum fragst du überhaupt? Für nähere Info´s ist das 4x4-Forum auch ein guter Anlaufpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!