Bob Ross - The Joy of Painting [Allgemeiner Bob Ross - Thread]

• Hi Freax,
    wer kennt ihn nicht?
    Bob Ross - der Maler, der uns jeden Freitag gegen halb 2 auf Bayern Alpha mit seinen künstlerischem Geschick und seiner sanften Stimme verzaubert? :D

"OK today... today we start simple with a little... oh yeaaah..... brown! Yes brown.... yeah good brown *pinsel* we gonna paint little trees here - you know I like trees? Yeah, yeah.... and now...? Oh yeeees! Yeah, a little black a little blue a little titanium white an we'll paint some happy stones here... it's your world here you can paint as many happy little stones as you want.... ohh... goooood.... you see? Theeeere.... fine..."

Ich find den Typ echt Bombe :top:

-SF³

• SiemensFreak³:

Aber klaaaaaaaar kennen wir den ;)
    Ist wirklich Klasse ! Hast Du denn schonmal mitgemacht oder gar selber solche Bilder versucht?

Nunja, wir haben in unseren Reihen sogar eine zertifizierte Bos Ross Lehrerin ;) - da kommt man an solchen Übungen nicht vorbei.

Mach aber irre Spaß und ist nach Übungen wirklich nicht sehr schwer - und die Ergebnisse lassen sich ebenfalls sehen.

Gruß
    mobileagora.com

• Ist ziemlich faszinierend, was der da immer wieder zaubert, erst fragst du dich oft was das sein soll, was der da ganz einfach mit ein Bischen Farbe und verschiedenen Pinseln/ Spachtel auf die Leinwand aufträgt aber dann nach und nach einfach nur WOW!

Wenn das für uns Laien doch auch nur so einfach wäre:D Der Braucht dafür kaum ne halbe Stunde und ich würd da mein Leben lang rumpfuschen und dioch nix hinkriegen:rolleyes:

Auch wie er immer die Arbeitsvorgänge beschreibt - einfach nur goil.

Infos gibts hier.

• Ich hab gestern mal ein kleines Voice Memo gemacht und 1 1/2 Minuten der Sendung mitgeschnitten. Ab und zu hört man im Hintergrund noch jemanden lachen aber ich denke wenn die die Sendezeit schon so wählen beabsichtigen die auch, dass das nur besoffene gucken :p

(Klick aufs Bild downloadet das Wave)

-SF³

• Bob Ross oder: Let's get crazy!

I like it. ... So let's get crazy!
    Und das sagt jemand, der dabei emotionslos neben ner Staffelei steht :D

Der Typ is echt genial, bin ja selber durchaus auch künstlerisch begabt, aber was der da binnen ner halben Stunde immer so zaubert is schlicht Wahnsinn :eek:

Würd das gern so draufhaben wie er, nur fehlt mir momentan leider gänzlich die Motivation, mich selber mal intensiver damit zu beschäftigen und ihm etwas nachzueifern :rolleyes:

Aber die Sendung is echt klasse, wenn ich sie leider auch net allzuoft schaue...

So long...

• Re: Bob Ross oder: Let's get crazy!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    I like it. ... So let's get crazy!

Jaaaaa! A propos Let's get crazy:

Gestern war er eigentlich schon fertig mit dem Bild und plötzlich "Aaah... so now... let's get crazy. Yeah now we take greeeeeeen.... yeah fine green.... a little brown.... theeeeeere..." :D

Und dann hat er mitten in den Himmel noch einen riesen grünen Fleck gepinselt. Ich und meine alkoholisierten Freunde saßen fassungslos vor der Flimmerkiste "Was macht der denn jetzt?"
    Eigentlich hätten wir es uns denken können: Er malte noch einen "nice tree" :D

-SF³

• Re: Re: Bob Ross oder: Let's get crazy!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Eigentlich hätten wir es uns denken können: Er malte noch einen "nice tree" :D

Na ja, vielleicht war es auch der berühmte "little friend"...:D

• Keine Bob Ross Fans hier? [oder: Just TAP it]

Hi,
    ich wunder' mich schon die ganze Zeit, warum hier noch kein Bob Ross Thema ist...
    Bei mir im Bekanntenkreis ist BOB ROSS absoluter Kult!

Worum es geht:
    siehe: http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,266815,00.html

Der Mann ist einfach (besser: war einfach) oberspitzenklasse. Seine Sendung anzusehen ist Comedy und Entspannung pur. Seine kleine Welt koennte heiler nicht sein. Wenn bei mir mal wieder alles drunter und drueber geht ziehe ich mir erstmal ein paar Folgen BR rein und es geht mir direkt besser.

Seine Sprueche sind so klasse:
    Just tap it.
    Use the little criss cross strokes.
    See that little, happy clouds?
    It's just hanging around, havin' a good time.
    Take the brush, wash it, and beat the devil out of him.
    Now, let's get crazy.
    No pressure, it's all in your imagination.
    We take a deep yellow ockre, some titanium white, whatever.
    In our world, there lives that three. And I don't want him to be so lonely, so I add a little buddy, just right here.
    Happy painting, and God bless you.

Also, wer kennt BR?
    Wer ihn nicht kennt: Jede Nacht einfach mal BR-Alpha eingeschaltet lassen. Am WE immer gegen 23:40, sonst um 1:00 Uhr.

n3o.

• die Sendung heißt "Joy of painting" oder so ähnlich?
    ist mir leider immer viel zu spät die Sendezeit ;)

Ich finde es aber toll, wie der das so aus dem Handgelenk schüttelt und blitzschnell mit seinen Bildern fertig ist

Viele Grüße
    Martin

• Doch, ich seh den auch manchmal. Wirkt total beruhigend, ist aber auch wirklich erstaunlich, wie der in extrem kurzer Zeit ein nahezu perfektes Bild hinzaubert!
    Dazu die Stimme, und Einschlafen war nie einfacher! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!